1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 & MultytenneTwin: Sat Positionen vertauscht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von adrianozz, 1. Februar 2009.

  1. adrianozz

    adrianozz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich betreibe eine Digicorder S2 an einer Mutltytenne Twin.

    Beim Ausgang 1 der Multytenne ist alles ok (wie automatisch vorkonfiguriert):

    A/A: Astra 19,2E
    A/B: Eutelsat 13,2E
    B/A: Astra 23,5E
    B/B: Astra 28,5E

    Beim 2. Ausgang funktioniert es nur, wenn ich manuell folgende Diseqcpositionen einstelle:

    A/A: Astra 28,5E
    A/B: Eutelsat 13,2E
    B/A: Astra 23,5E
    B/B: Astra 19,2E

    Scheinbar sind die Positionen A/A und B/B in der Mutytenne bei einem Ausgang vertauscht.

    Das wäre ja weiter nicht schlimm....Das Problemt ist jetzt, dass der Modus mit 2 Antennensignal nicht funktioniert. "Bild in Bild" bzw. aufnehmen und ein anderes Program schauen ist nicht möglich.

    Was kann ich hier machen?

    Gruß
    Adri
     
  2. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 & MultytenneTwin: Sat Positionen vertauscht

    Hast du mal einen anderen Receiver einzeln an die 2 Ausgänge der Multytenne angeschlossen und dann probiert ? Oder vielleicht mal die Ausgänge vertauscht um auszuschließen das es wirklich die Multytenne ist? Ich kann mir nicht vorstellen das dort etwas vertauscht ist.Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
     
  3. adrianozz

    adrianozz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 & MultytenneTwin: Sat Positionen vertauscht


    Der Effekt tritt sowohl bei meinem Digicorder S1 auf, als auch an meinem Digicorder S2.....

    Am Ausgang 1 der Multytenne angeschlossen funktionieren beide Geräte einwandfrei. Am Ausgang 2 der Multytenne muss ich bei beiden geräten manuell die SAT Positionen A/A und B/B vertauschen, damit die Sender passen.


    Es kann also nur an der Antenne liegen....:confused:


    Eigentlich habe ich keine Lust die Antenne einzuschicken und wochenlang auf Ersatz zu waren....:confused:
     

Diese Seite empfehlen