1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 mit Festplattenproblemen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von s2fan, 27. November 2010.

  1. s2fan

    s2fan Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

    ich habe einen Digicorder S2 mit 80GB Festplatte, der seit Jahren hervorragend funktioniert.
    Seit heute habe ich allerdings einen ganz merkwürdigen Fehler.
    Nach dem Einschalten waren im Display nur Striche und der Fernseher ging im Sekundentakt an und aus.
    Ich habe dann die alte Festplatte abgezogen und siehe da, der Fernsehempfang war wieder o.k. Ich habe dann eine neue Festplatte eingebaut und das gleiche Spiel ging wieder los.
    Ist der Fehler oder die Ursache bekannt?
    Schonmal vielen DAnk für Eure Hilfe!
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder S2 mit Festplattenproblemen

    Hallo s2fan und willkommen im Forum.

    Ich würde an deiner Stelle die eingebaute Festplatte (FP) über das Menü des Digicorder S2 zu formatieren.
    Hauptmenü > Festplatte verwalten > Festplattenverwaltung > Prüfen oder Formatieren.
    Gleichfalls würde ich noch die Werkseinstellungen laden.
    Hauptmenü > Einstellungen > Service-Einstellungen > Werkseinstellungen aktivieren.

    Ich hoffe es hilft dir.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digicorder S2 mit Festplattenproblemen

    Wenn der Recorder nicht bootet, wird er die HD kaum formatieren können.

    Wenn die neue HD geeignet ist (also vor allen Dingen nicht zuviel Strom zieht), ist wohl was Anderes kaputt. Schaltet sich der Recorder ein, wenn nur das Stromkabel an der HD steckt ? Wenn nicht, den Fehler mal am Netzteil suchen.

    -Zahni
     
  4. s2fan

    s2fan Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 mit Festplattenproblemen

    Hallo zahni,

    vielen Dank für die Tipps.
    Habe die Festplatte jetzt mit einem externen Netzteil versorgt und der S2 läuft wieder.

    Da ist wohl eine Reparatur des internen Netzteils fällig.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010

Diese Seite empfehlen