1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - mehrere Filme auf einmal übertragen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von S2_Glotzer, 27. August 2006.

  1. S2_Glotzer

    S2_Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute meine Ersten Aufnahmen vom S2 auf eine USB Festplatte übertragen. Mit bekannt mäßiger Geschwindigkeit.

    Kennt jemand einen Weg, mehrere oder alle Dateien/Aufnahmen der S2 Festplatte zu übertragen? Also z.B. Abends Übertragung starten und nächsten morgen ist die dann fertig ?
    Ich muss meinen S2 leider wegen manchmal "Hängendem Bild" einsenden, da sollen erst alle Aufnahmen runter.

    Gruß und danke
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Ort:
    Limburg
    AW: Digicorder S2 - mehrere Filme auf einmal übertragen ?

    Du kannst im Menü "Aufnahmen kopieren" mehrere Aufzeichnungen auf der Festplatte markieren und dann nacheinander "abarbeiten" lassen - so geht's:

    - Positioniere den Cursor auf der ersten Datei, die Du kopieren möchtest
    - Drücke "OK"
    - vor dem Dateinahmen erscheint ein "X"
    - mit der Pfeiltaste "nach unten" kannst Du nun weitere Aufnahmen anwählen, die ebenfalls automatisch mit einem "X" markiert werden
    - wähle die Funktion "Exportieren" aus, und der S2 kopiert alle ausgewählten Dateien nacheinander auf die externe Platte.

    Leider kann man diese Funktion nur bei Aufnahmen anwenden, die direkt untereinander in der Liste geführt sind. Es ist leider nicht möglich, aus der kompletten Aufnahmeliste gezielt einzelne Aufnahmen zu selektieren ( z.B. die erste, fünfte, achte... )

    Aber da Du ohnehin alle Dateien sichern möchtest, ist diese Funktion ja geradezu ideal :)

    Grüße vom Grinch
     
  3. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: Digicorder S2 - mehrere Filme auf einmal übertragen ?

    Habe ja noch keine Daten auf eine Externe Festplatte kopiert, vielleicht ist das da ja anders. Aber wenn ich die Filme vom S2 auf den Pc kopiere makiere ich einen Film und wenn ich z.B. den 3., 8. und 11 Fil auch noch kopieren will makiere ich die indem ich die Strg-Taste gedrückt halte. Wie gesagt, es sei denn beim kopieren auf externe Festplatte funzt das nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S2 - mehrere Filme auf einmal übertragen ?

    Beim Übertragen auf USB-Datenträger haste ja wohl keine STRG-Taste, oder? Vielleicht hab ich die auf der Fernbedienung des S2 auch nur noch nicht entdeckt...;)
     
  5. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: Digicorder S2 - mehrere Filme auf einmal übertragen ?

    Sorry, hast recht. Das war wohl ein klassischer Blackout!
     
  6. S2_Glotzer

    S2_Glotzer Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Digicorder S2 - mehrere Filme auf einmal übertragen ?

    Hallo zusammen !

    Danke für die Antworten. Auch wenn ich keine "Strg" Taste am S2 habe :)
    Werde irgendwann die nächsten Nächte mal eine Übertragung anstoßen.

    Gruß

    P.S.: Mein erster Forum Beitrag und gleich so eine schnelle Antwort, macht Spass
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 - mehrere Filme auf einmal übertragen ?

    Noch ein paar Tipps:
    Nach der Übertragung der Daten bleibt der S2 blockiert, d.h. es werden keine Timeraufnahmen mehr ausgeführt. Wenn du über Nacht die Daten übertragen willst, dann achte auf 3 Punkte:

    1. Prüfe ob in der Zeit Timeraufnahmen programmiert sind (Timer Übersicht)
    2. Denke daran den S2 am Morgen danach wieder auszuschalten...
    3. ...und aktiviere beim Ausschalten die SFI-Aktualisierung

    ...die wurde nachts nämlich auch nicht durchgeführt.

    Wenn du die drei Punkte beachtest sollte es keine Probleme geben:)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen