1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 leiser machen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sanjiro, 26. Juli 2006.

  1. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    Anzeige
    Viele hier schreiben ja, daß der Digicorder S2 recht leise sei. Auch gerade deshalb habe ich mir ein 160GB Modell zugelegt. Leider ist das Gerät alles andere als leise. Es gibt ein ständiges Summen von sich, während die Festplatte läuft. Das überträgt sich auf den Schrank und ist zu hören.

    Nun habe ich in meinem PC eine 160GB Samsung Festplatte, die seeehr leise ist (5400 U/Min).

    Die PC-Platte weist fehlerhafte Sektoren auf (nur ein paar). Beim Formatieren hat er die erkannt und seitdem habe ich keine Probleme damit. Nur weiß ich nicht wie das Filesystem des Recorders arbeitet und ob es mit fehlerhaften Sektoren zurechtkommt.


    Kann ich meine Samsung-Platte einbauen, und was ist dabei zu beachten?

    Vielen Dank.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 leiser machen?

    Zuerst mal der Verlust der Garantie!

    Gruß
    emtewe
     
  3. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    AW: Digicorder S2 leiser machen?

    Hm, damit kann ich eigentlich leben.

    Bevor ich das Gerät öffne wollte ich nur wissen ob eine P-ATA Platte da rein paßt oder ob es eine spezielle Halterung gibt wo etwas kaputt gehen kann beim Umbau.

    Und eben die Sache mit den defekten Sektoren, bin mir halt nicht sicher ob der Recorder damit umgehen kann...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 leiser machen?

    Such mal hier im Forum, ich meine mich zu erinnern dass einige das schon gemacht haben, bis 250 GB ATA soll wohl kein Problem sein...
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 leiser machen?

    Wenn du mit der Lautstärke Probleme hast, ist dies sein Individualfehler und du solltes das Gerät umtauschen. Normalerweise ist der S2 wirklich sehr leise.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass im S2 eine Samsung Platte eingebaut ist.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 leiser machen?

    Ich kenne das Problem. Wenn das Gerät nicht 100% waagerecht steht, kann es zu Resonanzen im Gehäuse kommen und die übertragen sich auf das Holzregal, was dann dröhnt. Ich habe mir vier etwa 1cm lange Stücke aus einem Gummiring (z.B. der von einem Einweck-Glas) geschnitten und unter die Gerätefüße gelegt. Dann war Ruhe!
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Digicorder S2 leiser machen?

    Was ist denn das :confused:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
  9. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    198
    AW: Digicorder S2 leiser machen?

    Weil mir die orginal 80GB Platte auch zu laut war, hab ich eine Samsung HA250JC in den Receiver eingebaut. Sie ist genauso leistungsfähig wie die orginal Platte (wichtig) und sehr leise. Außerdem hab ich den Einweckgummi-Trick genutzt. Jetzt ist das Ding so wie ich es haben will.

    Es gibt im Netz eine Anleitung für den Plattenwechsels des Digicorders. Es sind doch schon ein paar Stellen, auf die man aufpassen muss. Ist aber nicht schwer.
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Digicorder S2 leiser machen?


    Das sind Gläser in denen man Marmelade oder etwas anderes Einweckt:D :D :D

    Der Digicorder S2 wird mir immer Sympatischer, jetzt auch noch Einweck Gummis ankleben:D :LOL: :D
    Könnten bei dem Preis eigentlich schon gleich dabei sein.
     

Diese Seite empfehlen