1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von thetommyknocker, 13. Juli 2007.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    Anzeige
    Hallo beisammen,

    ich habe gestern meinen funkelnigelnagelneuen Digicorder S2 aus der Packung genommen und stelle nun fest, dass er keine Sender im horiontalen Highband (also de facto die wichtigsten deutschen Sender) empfangen kann. Vertikale Sender funktionieren im High- und Lowband, horizontale im Lowband habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Die Transponderinfos zeigen einen Pegel im grünen Bereich, aber bei der Qualität bleibt eine "0"

    Mein bisheriger Receiver macht am gleichen Kabel keinerlei Probleme.

    Hat jemand eine Idee, was da klemmen kann? oder ist das Teil schlichtweg defekt?

    Vielen Dank
    TT
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    100 Views und keine Antwort. Ich danke Euch für Eure Hilfe... :rolleyes:
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    Schließe den Digicorder mal an eine andere Sat-Leitung an!
    Notfalls beim Nachbarn. Wenn da das gleiche Problem auftaucht, ist er kaputt - oder es passt was an den Einstellungen nicht.
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    So, ich habe nun zwei Setups ausprobiert:
    Einmal an einem Technisat-Multischalter(Multiswitch 5/8), Resultat grüner Pegel >70%), Bild da
    Und einmal an einem Technisat-Multischalter(Multiswitch 5/8), Resultat grüner Pegel ~70%), Horizontale Sender nicht da...

    Jetzt bin ich wieder einmal ratlos...
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    welche antenneneinstellungen hast du im digicorder menü drinn stehen?
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    Diseq: aus
    LNB-Typ: Single LNB
    Testweise mit 1 und zwei Antennensignalen versucht
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    Versuche mal folgendes:
    2 Sat-Leitungen anschließen.
    Die Einstellung Single-LNB ist in Ordnung.
    Schau mal auf die Anzeige beim Test-Transponder -
    ist dabei nur ein Signal gut, vertausche mal die Kabel.
    Was passiert?

    Merke Dir die Werte, die dort stehen und gib den ARD-Transponder ein:
    Frequenz: 11836
    Horizontal
    Symbolrate 27500

    Was zeigt der Receiver jetzt an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  8. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    Noch was allgemeines:

    Du schriebst, Dein Gerät ist neu. Hattest Du beim ersten Einschalten die Fragen nach Deinen Wünschen im Menue und Deine Atenneneinstellungen.
    Nur dann hat noch Niemand am Gerät herumgespielt und eventuell etwas verstellt.

    Du könntest noch mal die Werkseinstellung tätigen und komplett von vorne beginnen. Dann müsste, vorausgesetzt, dein Gerät ist OK, alles funktionieren.

    Vorausgesetzt, Deine Leitungen liefern ein gutes Signal.
    Den Test dazu habe ich Dir im Post oben gezeigt.
     
  9. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    Danke für den Tip, das werde ich heute noch einmal ausprobieren. Es sollte also ein Pegel im grünen Bereich erscheinen und Qualität von ca. 8dB, also ebenfalls grün, nehme ich an? Und das auf ebiden Antennenanschlüssen.

    Das Gerät war im Auslieferungszustand, es hat nach Sprache usw. gefragt, ein Softwareupdate gemacht (den Technisat-Datentransponder also gefunden) und dann noch mal die Einstellungen von vorne. Einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich zwischenzeitlich ebenfalls noch einmal gemacht.
     
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Digicorder S2 - kein Empfang Highband horizontal

    So, ich hab nachgemessen: Das Gerät bringt ab bestimmter Kabellängen keine 18V Schaltspannung mehr zustande, daher hat es an einer Struktur gestimmt, an anderen nicht. Ich habe nun das Kabel anders verlegt und somit etwa 10 m eingespart, nun macht er horizontale Pol.

    Schon seltsam, dass das Ding nicht genug Power aufs Kabel bringt, bei dem Preis...
     

Diese Seite empfehlen