1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 --> HDD-Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nerinix, 13. Dezember 2005.

1. Nerinix

Nerinix Neuling

Technisches Equipment:
    QLNB,Multischalter 5/8,DigiCorder S2, Siemens TV,
    Anzeige
    Hallo, seit einigen Wochen besitze ich einen DigiCorder S2, mit dessen Funktionen ich bisher recht zufrieden bin. Trotzdem stehe ich noch vor dem Rätsel, wie ich an die Aufnahmen auf der HDD per PC (Win2K) herankommen kann. Steht ja nun die USB u. RS232 Schnittstelle zur Verfügung... Habe bisher jedoch noch keine Option im Menü oder einen Hinweis in der Bedienungsanleitung gefunden.
    Kann mir da jemand bitte 'nen Tip geben oder helfen?

2. egi

egi Junior Member

AW: DigiCorder S2 --> HDD-Aufnahmen?

hi!
    soweit ich gelesen habe, funktioniert das derzeit noch nicht.
    mfg
    egi

3. heross

heross Senior Member

Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch

Da, gibts nur einen Tip: Warten bis es ein Update für diese Funktion gibt!

Aber hat dir dein Händler denn nicht gesagt, dass es noch nicht funktioniert?
    So ein Böser aber auch. :)

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Schonmal im Forum umgeschaut? Da stehen überall Threads über die noch fehlende USB Funktion.:winken: Wird aber per Update nachgeliefert (dann sind auch die Menüpunkte da), und mit einem passendem Kabel und ner Software fürn PC wird das dann schon klappen...:cool:

5. Perlico

Perlico Senior Member

Hallo,

wie bereits erwähnt funktioniert das noch nicht und wird via Software-Update nachgeliefert. Also immer langsam mit den jungen Pferden. Für die Übertragung via USB benötigt man allerdings ein USB-Kabel mit Prolific Chip:

hier ist die Website von Prolific: www.prolific.com.tw

Gruss
    Perlico

6. manny73

manny73 Junior Member

Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver

Eine Christiane im Gieseler-Forum hat erfahren,das Anfang nächster Woche das Update kommen soll. Ich hoffe, das die USB Funktion mitgeliefert wird.
    Das Kabel würde ich beim Technisat Händler erfragen. Laut Gerüchten soll das Kabel mit einer günstigen Unverbindlichen Preisempfehlung geliefert werden.
    Gruß
    Sven

Ach der Link KLICK

7. Nerinix

Nerinix Neuling

Technisches Equipment:
    QLNB,Multischalter 5/8,DigiCorder S2, Siemens TV,

Herzlichen Dank an alle -> für Eure Hinweise, Antworten und Meinungen. Nun bin ich mal echt auf das Update gespannt... Es wäre nur zu hoffen, das TechniSat den USB-Anschluß bald frei gibt, und die Kiste auch voll Funktionstüchtig ist.
    Gruß Thomas

8. jojo77

jojo77 Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)

...mir wäre lieber, die beseitigen erstmal die bestehenden Softwarebugs...:eek:

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Habe sie doch!

10. jojo77

jojo77 Junior Member

Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)

Hi! Sprichst du mit mir? Nach über 1000 Postings müßte dir doch die Funktion des "zitieren"-Knopfes bekannt sein?:rolleyes: BTW: Als ich den Beitrag schrieb, hatte ich die neue Software noch nicht gesehen!:eek: Nicht jeder klickt zehnmal am Tag auf die Technisat-Seite um zu schauen, ob eine neue Software verfügbar ist...

Diese Seite empfehlen