1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 hat Aussetzer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hase3, 16. Oktober 2009.

  1. hase3

    hase3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    mein "treuer Begleiter" DigiCorder S2 macht Mucken. Ist jetzt gut 3 Jahre alt.

    Seit gestern Abend habe ich auf allen Programmen Bild + Ton Aussetzer, so all 5 Sekunden. Das Bild friert immer für knapp 1 Sekunde ein.

    Ausstecken + Neustarten hat keinen Erfolg gebracht. Heute Morgen, in kaltem Zustand, war der Effekt weg! Nach einer halben Stunde ging´s dann wieder los...

    Hat Jemand von Euch schon mal was Ähnliches gehabt?
    Kann ich da selber was machen?

    Wenn nicht, wo hin- schicken/bringen für ne schnelle Reparatur?
    Wie teuer die evtl. Reparatur sein wird, kann man wohl nicht sagen... (?)



    PS: DECT-Telefon oder dergl. ist nicht neu hinzugekommen. Und in einem anderen Raum steht ein Topfield (Antenne geht über einen Multischalter) - hier ist der Empfang einwandfrei!
     
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: DigiCorder S2 hat Aussetzer

    Mit einem Satreceiver habe das geschilderte Problem noch nicht gehabt.
    Aber mit Funkgeräten schon.
    Selbst machen kannst Du nichts.
    Ich würde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, schwarz, 160 GB [0100/4720]
    Wie teuer so eine Reparatur sein wird kann im Vorhinein nicht gesagt werden.
     
  3. Bonzo Gonzales

    Bonzo Gonzales Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46 PZ 80E
    TechniSat HD2 S2
    Teufel Impaq 400
    AW: DigiCorder S2 hat Aussetzer

    Hallo,

    meiner ist jetzt ein gutes halbes Jahr absolut reibungslos gelaufen. Seit etwa einer Woche setzen Bild und Ton komplett mit dem Ergebnis "KEIN SIGNAL" aus. Ein "System" kann ich aber dabei auch nicht feststellen. Manchmal ist es nach 4 Stunden, dann wieder nach 30 Minuten. Am anderen Tag geht alles erst mal ohne Probleme. An meiner Anlage kann es eigentlich nicht liegen. Zum Einem ist sie nagelneu (neue Kabel, Markenware etc.), und zum Anderen laufen 2 andere Fernseher, welche an der gleichen Anlage mit angeschlossen sind absolut reibungslos. Bin langsam echt am Verzweifeln an was es liegt :confused:.

    Habt Ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen und evtl. sogar Lösungsvorschläge für mein Problem?

    --
    Gruß
    Bonzo
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S2 hat Aussetzer

    Ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "kein Signal" hatte ich auch schon mal.
    Hab das Gerät normal aus- und wieder eingeschaltet und alles war wieder in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen