1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 hängt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sommer49, 5. Mai 2006.

  1. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    vor ca. zwei Stunden habe ich meinen Digicorder S2 ausgeschalten und kurze Zeit später wieder eingeschalten, seitdem hängt er.
    Das Programm wird zwar am Display angezeigt, der Fernseher zeigt aber kein Bild an. Umschalten oder ausschalten geht nicht. Ich kann nur den Stecker ziehen, was ich auch mal gemacht habe.
    Hab den Stecker dann wieder rein, hat aber nichts gebracht. Nun habe ich ihn ne halbe Stunde draußen gehabt, brachte aber keine Veränderung.
    Es wird immer dasselbe Programm angezeigt und es lässt sich nicht umschalten.
    Wie lange muß man den Receiver denn ausstecken, damit es eine Art "Reset" gibt, oder kann man sonst was machen?
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 hängt

    Hallo,

    am besten einen FlashReset durchführen, geht so:

    Führen Sie bitte einen " FLASH RESET "nach folgender Anleitung durch:
    1.) Netzstecker ziehen
    2.) Taste " StandBy " und die Wippe " Programm aufwärts " zusammen drücken und gedrückt halten ( Receiverfront )
    3.) Netzstecker einstecken
    4.) Nun sollte im Display zuerst 6 Striche erscheinen und danach "
    Werkseinstellung ", nun die Tasten loslassen
    5.) Auf dem Display erscheint die Anzeige " Installation " oder in dem OSD -
    Menü das Erstinstallationsmenü
    Nun schalten Sie den Receiver zur Datensicherung mit der StandBy - Taste an der Receiverfront aus.( Wichtig !!! ) ca. 2 Minuten ruhen lassen.
    6.) Wenn die rote LED im Display erscheint, ziehen Sie bitte nocheinmal den
    Netzstecker
    7.) Nun den Netzstecker wieder einstecken und nun sollte Ihr Receiver wieder
    funktionieren.



    Gruss
    Perlico
     
  3. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 hängt

    Vielen Dank, das hat zum Glück geholfen!

    Danach waren leider alle Programme weg, nun habe ich 244 wieder... davor waren es noch weit über 600. Wie bekomme ich die alle wieder?
     
  4. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Digicorder S2 hängt

    @Perlico, Deine Anleitung entspricht der Realität, denn Du sagst deutlich, daß die Aufwärts_Taste gemeint ist und auch, daß das Wort >FLASH< überhaupt nicht kommt, sondern die sog. >WERKSEINSTELLUNG<.

    Auch mit der Roten_LED hat das Manual nichts am Hut, also nochmals DANKE für Deine klaren Infos.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  5. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Digicorder S2 hängt

    Vergleiche auch zu Deinem Problem den folgenden Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107862
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  6. hotnight_

    hotnight_ Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 hängt

    Hallo, mein S2 hat dasselbe problem, nur bringe ich ihn auch mit Flashresetnicht mehr zu laufen.Ich bekomme immer das Bild "Autoinstall".Danach könnte man die Sprache auswählen, nur leider reagiert er nicht mehr auf die fernbedienung.Das geraät ist erst 3 Wochen alt, möchte ihn nicht auf garantie einsenden, weil das dann wieder ewig dauert.
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips auf lager.
    Wollte auch per USb eine neue Software raufspielen, aber er startet auch nicht mehr vom USB.
    Bin für alle tips sehr dankbar.
    lg
    hotnight