1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s2 hängt sich auf bei Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Abi*1, 7. Juni 2007.

  1. Abi*1

    Abi*1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Vorerst zur Info. Ich habe an meinem s2 2 Antennensignale belegt, welche von 2 unabhängigen signalen gespeist werden. Der Empfang ist gut. Ich habe die zur Zeit aktuellste Version aufgespielt.

    Jetzt mein Problem, der digicorder s2 hängt sich sehr oft auf sobald ich eine Aufnahme laufen lasse, und dann auf andere Sender zappe oder eine 2. Aufnahme mache.
    Das Aufhängen wirkt sich so aus, dass der Receiver komplett tot ist. D.h. schwarzes Bild, kein Umschalten mehr möglich und die Aufnahme(n) ist(sind) futsch.
    Ich kann das Problem nur lösen, indem ich den Netzstecker aus dem Gerät ziehe (d.h. komplett vom Strom trennen). Den Receiver in den Standby schalten reicht nicht. Dann ist danach das Bild immernoch schwarz.

    Kann mir irgend jemand bei diesem Problem lösen??

    Gruß
    Abi
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: digicorder s2 hängt sich auf bei Aufnahmen

    1. Steht der S2 frei, bekommt er genug Luft und sind die Mindestabstände aus der Bedienungsanleitung eingehalten worden?

    2. Hast du schonmal einen Flash-Reset probiert?

    Wenn beides nicht zutrifft bzw. hilft wirst du das Gerät warscheinlich einschicken müssen.
     
  3. Abi*1

    Abi*1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: digicorder s2 hängt sich auf bei Aufnahmen

    das gerät steht frei. --> bekommt genug Luft.

    Wie macht man einen Flash-Reset?
    Gehen dabei alle Daten auf der Festplatte verloren??
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: digicorder s2 hängt sich auf bei Aufnahmen

    Sind beide Signale in Ordnung?

    Stelle mal auf ZDF, drücke die OK (mitte Steuerkreuz) und anschliessend die Option Taste (die mit dem Häkchen)

    Jetzt siehst du zwei Balken die die Signalstärke und die Signalqualität darstellen, letztere sollte im grünen Bereich sein.

    Jetzt wechsel mal den Tuner, einfach die Bild-im-Bild Taste drücken und anschliessend die Taste TV.

    Stell wieder auf ZDF und schau dir die Signalqualität an. Der untere Balken sollte wieder grün sein.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Abi*1

    Abi*1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: digicorder s2 hängt sich auf bei Aufnahmen

    Hallo,

    erst mal danke für die Antworten.

    also ich habe gestern nochmal die Signalstärken kontrolliert.
    Antenne 1 ist im grünen, Antenne 2 ist nur im gelben Bereich.
    Macht das so viel aus?

    Gruß Abi
     
  6. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: digicorder s2 hängt sich auf bei Aufnahmen

    Eigentlich solltest du locker über 8db SignalQUALITÄT und tiefgrüner SignalSTÄRKE liegen wenn nicht gerade ein Gewitter vorbeizieht, wobei Qualität wichtiger ist als Stärke.

    Das kann was ausmachen.

    Im übrigen habe ich bei meinem S2 die selben Probleme, und verzichte während Aufnahmen auf eine weitere Benutzung - somit auch keine Abstürze mehr. Flash-Reset hat mir nichts gebracht außer Arbeit.
     
  7. Hans66

    Hans66 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    AW: digicorder s2 hängt sich auf bei Aufnahmen

    Hallo ! Guten Morgen wünsch ich ! übrigens bei mir ist ganz das gleiche Problem beim S2 ,mein Greät ist 5 Wochen alt ,habe vorige
    Woche ein neues bekommen und wieder das ganz gleiche prob.
    Also ich werde mir kein Gerät mehr kaufen von Technisat ?jedes ander billiges Gerät funktioniert besser als dieser,habe als zweit Gerät
    eine Neotion Box 601 mit externer Festplatte und die lauft Super
    ohne Prob.
    Gruß hans66:winken:
     

Diese Seite empfehlen