1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Spica, 18. April 2009.

  1. Spica

    Spica Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich bin gerade am verzweifeln, wollte vorhin am Digicorder eine Aufnahme zurechtschneiden, um sie danach auf eine externe Festplatte zu kopieren und habe sie dabei versehentlich gelöscht. Habe ich eine Chance, die Aufnahme zu retten? Habe im Forum gesucht, aber seltsamerweise nichts dazu gefunden (vielleicht habe ich es auch übersehen?)...

    Am Gerät selbst geht es ja nicht und ein Anruf bei der Technisat-Hotline ergab kurz und bündig die Antwort "Nein". Da mir die Aufnahme aber wichtig ist, möchte ich so schnell nicht aufgeben. Auch stehe ich jetzt etwas unter Zeitdruck, da ich morgen wieder aufnehmen möchte und Sorge habe, damit die gelöschten Daten zu überschreiben. Habt ihr einen Tipp für mich?
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    Darauf gibt es eine passende Filmscene:

    "Bei meiner Manneskraft ...."

    "Vorsicht Euer Ehren, futsch ist futsch!"
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    du kannst es hiermit versuchen, wobei ich nicht weiss welches dateisystem im digicorder benutzt wird bzw. ob das programm es erkennt. gibt noch viele andere programme, die aber zum teil kostenpflichtig sind
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.762
    Zustimmungen:
    2.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    Im Fernsehen wird doch alles wiederholt. Installier dir den TVBrowser, setz die Sendung in die Favoritenliste mit Erinnerungsfunktion, und wenn sie nochmal kommt wirst du automatisch daran erinnert.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Spica

    Spica Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    Danke für den Tipp! Müsste ich dafür die Festplatte ausbauen oder geht das auch über bloßes Anschließen an den PC (z. B. über den Netzwerkadapter)?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.762
    Zustimmungen:
    2.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    Diese Tools werden nicht funktionieren, da Technisat ein eigenes Festplattenformat verwendet, das werden diese Programm kaum kennen. Ausserdem müsstest du die Platte dafür ausbauen und deine Garantie aufgeben. Du kannst die Aufnahme wirklich als verloren betrachten!
     
  7. Spica

    Spica Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    Das ist echt schade! Es handelte sich nämlich um die Doppelfolge einer Serie, die ich derzeit sammele und auf DVD brenne, da es sie nicht zu kaufen gibt. Dann kann ich nur hoffen, dass der Sender die Serie direkt nochmal wiederholt und ich nicht wieder 10 Jahre warten muss...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.762
    Zustimmungen:
    2.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    Ich schneide alles am PC, und lösche meine unveränderte Aufnahme erst dann wenn die DVD gebrannt und getestet ist.
    Aber es gibt hier im Forum viele Serienfans, wenn die Aufnahme nicht aus dem Pay TV stammte, kann dir vielleicht jemand eine Kopie zukommen lassen... mach doch einfach einen diesbezüglichen Thread auf.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    was für ein Film war es denn?
     
  10. Spica

    Spica Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2: Gelöschte Aufnahme wiederherstellen

    Tja, da das Kopieren auf die externe Platte ja ewig dauert, schneide ich die Aufnahmen immer vorher, zumindest den Spielraum den ich bei Aufnahmen vor Anfang und nach Ende mitaufnehme. (Gibt's da eigentlich inzwischen eine schnellere Lösung, z. B. über den LAN-Adapter?) Löschen tue ich sie dann normalerweise auch erst, wenn die DVD fertig gebrannt ist und funktioniert. Ist mir bisher noch nie passiert, dass ich was versehentlich gelöscht habe, muss ich mich wohl in einem Moment geistiger Umnachtung befunden haben...

    Als Fan einiger älterer Zeichentrickserien nehme ich zZ Gargoyles auf Kabel 1 auf. Wer also zufälligerweise die Folgen vom 5.4. hat - wäre echt klasse! :)
     

Diese Seite empfehlen