1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 geht nur ohne SAT-Kabel an

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Yellow69, 7. September 2007.

  1. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen den Technisat Digicorder S2 mit 160er Platte und er läuft problemlos - bis auf das:

    Nachdem ich ihn am Mittwoch konfiguriert habe (inkl. Softwareupdate auf neueste Version), will ich ihn gestern Abend einschalten und es erscheint ganz kurz "Willkommen" auf dem Display und er geht sofort wieder aus. Danach reagiert er weder auf das Einschalten per FB noch per Taste am Gerät.

    Habe dann den Netzstecker gezogen - wieder rein - und das Gleiche!

    Habe das ganze mehrfach versucht und den Netzstecker bis zu 15 Minuten entfernt aber er ließ sich partout nicht einschalten.

    Dann hatte ich die Idee, dass SAT-Kabel am Gerät zu trennen. Netzstecker raus und wieder rein und ... er geht an!
    Dann das SAT-Kabel wieder dran und alles läuft poblemlos.

    Habe gestern noch viel mit der Konfiguration ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen und ist nachvollziehbar.
    Ich kann den S2 nur einschalten, wenn das SAT-Kabel ab ist.

    Kennt jemand das Problem und läßt es sich beheben oder muss ich ihn zurücksenden?

    Vielen Dank!

    Stefan
     
  2. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Digicorder S2 geht nur ohne SAT-Kabel an

    Mal anderes Sat-Kabel probieren. Kurzschluss?
     
  3. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    AW: Digicorder S2 geht nur ohne SAT-Kabel an

    Danke. Werd ich mal versuchen.

    Aber es geht ja mir dem selben Kabel wenn ich es nach dem Einschalten reinstecke.
     
  4. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Digicorder S2 geht nur ohne SAT-Kabel an

    Hallo Yellow69

    Hast du Den S2 direkt am LNB oder über Multischalter angeschlossen??
    Wahrscheinlich ist die Stromaufnahme im Einschaltmoment zu hoch event. defektes LNB oder Multischalter wenn du einen Multischalter hast mal den Ausgang tauschen.

    Gruß Rony.H
     
  5. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: Digicorder S2 geht nur ohne SAT-Kabel an

    Hängt an dem LNB/Multiswitch noch ein zweiter Receiver? Wenn ja, trenne den mal von der Stromversorgung und/oder vom LNB/Switch und teste dann, ob der S2 immer noch das Problem hat.
     
  6. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    AW: Digicorder S2 geht nur ohne SAT-Kabel an

    Danke für die Tipps.

    Der S2 hängt nicht direkt am LNB sondern an einem 16-fach-Multischalter.

    Ich habe noch einen zweiten Receiver angeschlossen. An der SAT-Dose des zweiten Receivers habe ich den S2 schon getestet: gleiches Phänomen.

    In diesem Fall war also nur der S2 am Multischalter angeschlossen und damit auch an einem anderen Ausgang.

    Werde ihn (den S2) wohl tauschen müssen ...
     
  7. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    AW: Digicorder S2 geht nur ohne SAT-Kabel an

    Ich habe nun einen neuen S2 bestellt, der morgen ankommen müsste.
    Ich werde dann berichten, ob sich das Problem damit erledigt hat.
     
  8. Yellow69

    Yellow69 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    108
    AW: Digicorder S2 geht nur ohne SAT-Kabel an

    Nun will ich auch mal ne Rückmeldung geben.

    Der Receiver wartatsächlich kaputt! Mit den neuen Gerät klappt das Einschalten.
     

Diese Seite empfehlen