1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Frage - Premiere aufnehmen und anschauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jonija, 28. Juni 2007.

  1. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wollte mal nachfragen ob der Receiver das kann.
    Bin verwirrt, bis vor kurzem konnte mein S2 das.
    Die Filmkanäle gingen z.b. Premiere 1 aufnehmen und Premiere 4 schauen.
    Nur wenn ich zum Beispiel etwas auf Disney Kanal aufgenommen habe ging kein Filmkanal mehr..... oder wars umgekehrt, leider weiß ich es nicht mehr. :eek:
    Zwischenzeitlich ist mein Vertrag ausgelaufen und ich musste neu freischalten, seitdem gehts nimmer.
    Liegts an den Einstellungen? Oder hatte ich wirklich immer 2 Karten drin ??
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Digicorder S2 - Frage - Premiere aufnehmen und anschauen

    Im Menü einstellbar!

    Ich glaube unter Einstellungen!Nicht bei Verschlüsselung wie man denken könnte!
     
  3. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Digicorder S2 - Frage - Premiere aufnehmen und anschauen

    Fein, weiß auch einer wo genau bevor ich mir die Einstellungen alle verhaue?

    Danke

    Gruß Jonija
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Digicorder S2 - Frage - Premiere aufnehmen und anschauen

    @ Jonija: Die Antwort hast Du Dir quasi schon selbst gegeben:

    Zitat Jonija: " Die Filmkanäle gingen z.b. Premiere 1 aufnehmen und Premiere 4 schauen."

    Dualentschlüsselung bei Programmen auf gleichem Transponder.
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Digicorder S2 - Frage - Premiere aufnehmen und anschauen

    Sonderfunktionen!
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 - Frage - Premiere aufnehmen und anschauen

    Hallo!

    Natürlich kann man dies nicht im Menü einstellen!! Das einzige was man einstellen kann ist Dual-Decryption, was du aber ohnehin aktiviert hast (da du ja P1 und P4 gleichzeitig schauen/aufnehmen kannst)

    Das Problem liegt eher dahingehend, dass das CI-Modul (bzw. die CI-Einheit des Digicorders) nur die Daten eines Transponders verarbeiten kann! Liegen 2 Premiere Sender auf unterschiedlichen Kanälen hast du keine Chance diese gleichzeitig zu sehen/aufzunehmen!
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 - Frage - Premiere aufnehmen und anschauen

    Doch, mit zwei Karten und Modulen. :D
     
  8. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Digicorder S2 - Frage - Premiere aufnehmen und anschauen

    habe es hinbekommen , in den Einstellungen war was falsch eingestellt mit Dual .
    @austria
    es ging ja eben nicht mehr Premiere 1 schauen und Premiere 4 aufnehmen deshalb ja meine Frage ;-)

    Hier wird einem geholfen
    Lieben Dank euch allen

    Gruß Jonija
     

Diese Seite empfehlen