1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Flash Reset

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wolf63, 20. Februar 2007.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Anzeige
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    - Netzstecker gezogen
    - Die (einzige) Taste an der Receiverfront für Ein/Standby und Programmwahl reingedrückt und nach oben gedrückt, so festgehalten
    - Netzstecker wieder eingesteckt
    Danach kamen im Display die 6 Striche und danach sollte eigentlich "Werkseinstellung" zu lesen sein, aber das Gerät
    schaltet sich dann normal mit "Willkommen" ein.
    Mache ich etwas falsch?
    Danke vorab und Gruß
    Wolf
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 - Flash Reset

    Du hast aber jetzt nicht zufällig versucht, die waagerechte, herausstehende Standby-Taste nach oben zu drücken, oder?
    Warum einzige Taste? Da sind doch drei! Standby, Programm rauf, Programm runter.
     
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Digicorder S2 - Flash Reset

    Ich Dussel hab tatsächlich gedacht, das wäre eine Multifunktionstaste, mit der man das Gerät einschalten und durch hoch- und niederdrücken das Programm wechseln kann :D
    Deshalb sorry für den Thread aber danke für die Antwort.
    Ich selber habe mit dem Gerät keine Probleme,aber bei meinen Eltern geschieht es hin und wieder, daß das Bild stehenbleibt und dann keine Bedienung mehr möglich ist, also der Netzstecker gezogen werden muss. Ich hoffe, das ist mit dem Flash Reset zu beheben und jetzt weiß ich ja, wie es geht :)
    Gruß
    Wolf
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 - Flash Reset

    Komisch die Zeit im Moment...hatten wir doch letzte Woche erst einen, der auch versucht hat, die Standby-Taste nach oben zu drücken...:D
     
  5. steffenberg74

    steffenberg74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Flash Reset

    :eek:Gut aufgepasst! Das war ich. Und es ist mir echt peinlich!!!!!:eek::eek:
     
  6. str1007

    str1007 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Digicorder S2 - Flash Reset

    Ist mir zu Anfang auch passiert. Das sieht auf den ersten Blick wie ein Stück Frontplatte aus und nicht wie eine Taste. Und die Formulierung im Handbuch ist da auch nicht eindeutig. Finde ich jedenfalls...
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder S2 - Flash Reset

    Also das ist ja jetzt wohl totaler Quatsch...
    Hast du dir schonmal die schöne Zeichnung auf Seite 6 angeschaut?
    Also wer's damit nicht kapiert, dem kann man auch nicht weiter helfen...;)
     

Diese Seite empfehlen