1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2: Festplattenaufnahmen verschwunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rossi73, 1. Juni 2008.

  1. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    Anzeige
    Hallo alle miteinander,

    vorneweg, ich habe natürlich die FAQ gelesen und auch sehr intensiv die "suche"-Funktion benutzt, nur leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

    Also, zu meinem Problem, das bestimmt schon häufig vorkam: Es sind alle Festplattenaufnahmen verschwunden. Nur die letzte die ich heute aufgenommen habe war noch da.
    Ich habe die HD unter "Festplatte verwalten" überprüfen lassen was ohne Fehler abgeschlossen wurde.
    Der Festplatten-Füllstand ist auch noch so, als ob die Aufnahmen noch da wären, nur kann ich die Einträge im Menü nicht sehen. D.h. wenn ich in den Festplattenordner gehe sind keine Einträge vorhanden zum Auswählen der Aufnahme.

    Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich vorgehen soll? Netzstecker für 5 Sec. rausziehen hab ich schon gemacht. Flash-reset wollte ich erstmal nicht machen...

    Gibs ne "bequeme" Lösung des Problems?

    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen und bedanke mich im voraus bei allen die mir antworten.

    Servus und schönen Sonntag noch!

    Roland
     
  2. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Bonn
    AW: DigiCorder S2: Festplattenaufnahmen verschwunden

    Also das alleine ist schon mal ´ne Unverschämtheit :D:D:D Wie kommst Du darauf? Btw - etwas Konstruktives kann ich dazu leider nicht beitragen.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: DigiCorder S2: Festplattenaufnahmen verschwunden

    Hi, ich würde mal empfehlen :
    erstmal den Ausschaltknopf 5 sek lang drücken so dass er gleich wieder neu startet
    und wenn das nicht hilft vom Netz nehmen aber nicht 5 sek sondern mindestens 5 minuten.

    Wenn das alles nicht hilft bleibt nur der Flash-Reset aber dann sind die Systemeinstellungen und die sortierten Senderlisten weg, die Aufnahmen bleiben von Flash-Reset unberührt aber das neu installierte System findet sie dann hoffentlich wieder.

    good luck, Hans
    :cool::cool:
     
  4. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: DigiCorder S2: Festplattenaufnahmen verschwunden

    Hallo,

    Es hilft manchmal wenn:

    A) man eine externe HDD anhängt & über's Menü die Filme kopiert
    B) es hat auch schon geholfen über die OK & dann die GRÜNE Taste auf die PVR Funktion zuzugreifen.
    C) Sind die Aufnahmen da wenn mann über den PC per USB od. Netzwerk drangeht?

    bye!
     
  5. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: DigiCorder S2: Festplattenaufnahmen verschwunden

    Hallo, danke für die Antworten...

    ok, sorry! ;) Es kam vereinzelt mal vor, da ich vor langer Zeit ein paar mal was darüber hier gelesen hab...

    Das mit der externen Festplatte muß ich noch ausprobieren.

    Der Rest der Tipps brachte bislang keinen Erfolg.

    EDIT: Ich hab jetzt auch mal eine externe HDD drangehängt... aber keine Verbesserung, auch im dem "Filme-Kopieren-Menü" sind meine verschwundenen Aufnahmen nicht mehr zu sehen... Shit happens...

    Nochmal danke für eure Antworten!

    Servus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008

Diese Seite empfehlen