1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bromse72, 14. Januar 2014.

  1. Bromse72

    Bromse72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Spezies, SORRY schonmal vorab, falls mein Thema in einem anderen Thread bereits einmal behandelt wurde - aber ich hab echt lang im Forum gesucht - ohne Erfolg. Leider habe ich (noch) keine erschöpfende Antwort auf mein Prob gefunden..... :confused: Bin daher für jede Antwort und auch jeden Querverweis dankbar!!! :love:

    Ich habe bei meinem DigiCorder S2 (OHNE HD ;) ) erfolgreich die Festplatte getauscht (von Original-Samsung 80 GB auf 1TB WD AV-GT). Nun möchte ich im zweiten Schritt die Aufnahmen von der alten Platte auf die neue Platte übertragen. Leider geht beim S2 ja ein Import der zuvor exportierten Aufnahmen nicht....:wüt: Hat dazu jemand einen Tipp/Vorschlag bzgl. einer/mehrerer Vorgehensweisen? D A N K E !

    Noch ein kleiner Hinweis: Ich möchte die alten Aufnahmen NICHT auf einer externen Platte sichern/archivieren/zur Weiterverarbeitung (DVD) exportieren. Das ist kein Problem und mir bekannt. Es geht mir wirklich nur darum, ein 1:1-Abbild der alten Platte auf die neue Platte zu bekommen. Um einfach nur erfolgte Aufnahmen wie zuvor von der Platte wiederzugeben.

    Nochmals DANKE für eure Hilfe und das Verständnis für einen 'Neuen' !
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Das hätte er machen sollen, bevor er die alte Platte ausgebaut hat. Allerdings soll das Exportieren/Importieren ja angeblich nicht gehen, dann würde das vermutlich auch mit Mediaport nicht funktionieren. So wie ich das verstanden habe, ist die neue Platte schon eingebaut und er hat die alte samt Aufnahmen in der Hand. Das dürfte schwierig bis unmöglich werden, vorallem wenn die neue Platte schon im Gerät ist und keinen Import zulässt, was ich kaum glauben kann.
     
  4. Bromse72

    Bromse72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Richtig! Aktuell habe ich die alte HDD samt Aufnahmen 'auf der Hand' und die neue im Receiver. Zuvor habe ich jedoch alle Aufnahmen noch auf eine externe USB-HDD mit der Receiver-Funktion exportiert. Es wäre aber auch kein Prob die alte nochmal einzubauen und dann ggf. die Aufnahmen nochmal via USB-Link-Kabel in Mediaport zu exportieren.
    Auf jedenfall werde ich nochmal per Mediaport einen Import in den S2 versuchen. Hab ich selbst noch nie getestet. Vielleicht gelingts ja mit etwas Glück. Ein Direkt-Import via USB von einer externen HDD in den S2 ist aber aus eigener Erfahrung und gemäß zahlreichen Berichten hier im Forum nicht möglich.
    Dank des ersten Hinweises von 'Meyer2000' hatte ich auch schon Kontakt zu Haenlein-Software. Deren Tool werd ich auch mal testen. Klingt zumindest von den Möglichkeiten her interessant ;)
    Aber trotzdem bitte weiter Tipps oder Ideen posten! D A N K E ! ! !
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Vielleicht klappt das mit Mediaport. Importieren mit Mediaport geht auch mit meinen beiden älteren HD K2, über LAN allerdings und man braucht sehr viel Geduld. Das Problem ist nur, die Daten von der ausgebauten HDD auf den Rechner zu bekommen um sie dann per Mediaport ins Gerät zu importieren. Die haben ein ganz eigenes Format, ohne spezielle Tools wird das wohl nix. Wenn ich die Platten aus meinen HD K2 nehme, kann der PC damit garnix anfangen. Schau mal in den ersten Fred "Wenn nichts mehr geht", vielleicht kann das helfen an die Daten ran zu kommen.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Er hat die Daten ja auch schon auf eine externen Festplatte mit den Receiver exportiert und die ist doch bestimmt auf FAT32 oder NTFS formatiert, so brauch man die Daten doch eigentlich nur über Mediaport Importieren.
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Sowas macht man mit DDD (Digicorder Disk Dump): http://www.lostech.de.vu/

    Für das Programm muss man sich dort registrieren. Zu finden anschließend unter "Allgemeine Downloads".

    Damit kopiert man am PC einfach den Inhalt der einen Platte 1:1 auf die neue (auch größere). Hab ich schon mehrfach gemacht. Klappt vorzüglich.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  8. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Das mit dem Digicorder Disk Dump klingt interessant.
    Klappt das tatsächlich ohne Probleme?
    Ich werde das auch probieren.
    Da mein Digicorder S2 partout keine externen Festplatten erkennen will, plane ich jetzt nämlich auch, die interne gegen eine größere auszutauschen.
    Gibt es eine "Whitelist", welche (internen, 3,5 ") Festplatten gut laufen?
    Ist die WD zu empfehlen?

    Danke
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Klappt absolut problemlos. Hab ich u.A. beim Umbau meines S2 (SD) von 80GB auf 500GB und beim HD S2 Plus (HD) beim Umbau von 160GB auf 1 TB eingesetzt.

    Die kleinen Platten waren jeweils fast voll. Alles wurde verlustfrei übertragen.

    Man braucht beim S2 natürlich einen Rechner mit IDE-Schnittstelle. Ist ja nicht mehr unbedingt üblich.

    kc85
     
  10. Bromse72

    Bromse72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Vielen Dank für den Tipp! Klingt ja gut und vorallem simple :D Schau ich mir auf jeden Fall mal an!

    Problem ist/wird nur, dass die alte HDD eine IDE und die neue eine SATA ist... Ganz zu schweigen davon, dass ich klassische PC's schon vor Jahren aus meinen technischen Beständen verbannt habe und nur noch per Laptop oder diversen iDevices unterwegs bin :eek:
     

Diese Seite empfehlen