1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2: Festplatte defekt? Welche neue?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mknauer, 10. Juni 2008.

  1. mknauer

    mknauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    mein S2 hat neuerdings das Problem, dass manchmal die Festplatte nicht angeht: Ich schalte den Receiver ein oder er schaltet sich per Timer selber ein und die Platte bleibt aus. Der Smart-Status der Platte ist OK, wenn denn vorher beim Einschalten des Gerätes die Festplatte angesprungen ist. Meistens geht sie an, manchmal nicht.

    Leider ist mein S2 außerhalb der Garantiezeit.

    Ich weiß nicht, ob "nur" die Platte kaputt ist oder der Receiver. Welche (große) Festplatte könnt ihr mir empfehlen? Am besten nur mit 5400 Umdrehungen u. langer Haltbarkeit.

    Gruß
    Markus
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: DigiCorder S2: Festplatte defekt? Welche neue?

    Ich habe die Samsung HD400LD mit 400 GB eingebaut. Läuft völlig problemlos.

    Hat allerdings 7200 Umdrehungen, wie die Originalplatte (160 GB), die ja auch von Samsung ist.
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Germany
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: DigiCorder S2: Festplatte defekt? Welche neue?

    kann das nicht vielleicht auch ein Problem mit dem Netzteil sein? Normalerweise ist eine defekte Festplatte defekt und geht nicht ab und zu. Kannst Du sie nicht vielleicht mal im PC testen. Es gibt ja ein paar Tools die im DOS Modus booten, so brauchst du auch nicht das Dateisystem ändern, also die Filme löschen.

    Gruß Tomspeed
     
  4. honoré

    honoré Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Schleswig - Holstein
    Technisches Equipment:
    Samsung Model Code UE46ES6710SXXN
    Technisat Digicorder S1
    seit 06/2005
    Technisat Digicorder S2
    seit 06/2008
    Technisat Digit S2 neu zugelegt ;)
    AW: DigiCorder S2: Festplatte defekt? Welche neue?

    Ich würde mal sagen, es ist sehr wahrscheinlich, dass das Netzteil bzw. die Elkos auf dem Netzteil defekt sind. Irgendwo hier im Forum gibt's eine Anleitung dazu (ich muss bei meinem auch noch mal dran, wenn er vom Händler zurück ist, da ich das gleich Problem habe).
    Viel Glück.
    Wenn es bei mir geklappt hat melde ich ich nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: DigiCorder S2: Festplatte defekt? Welche neue?

    Bisher ist mir das Problem des defekten Netzteils nur beim S1 begegnet.
    Die Erstellung der Reperaturanleitung läuft bereits! :winken:

    Der S2 scheint ein anderes Netzteil zu haben, auf jeden Fall läuft meiner schon gut 2 1/2 Jahre und auch von anderen Besitzern habe ich noch keine Probleme bezüglich Netzteils gehört.
     
  6. kuerbis

    kuerbis Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    9
    AW: DigiCorder S2: Festplatte defekt? Welche neue?

    Hallo,
    ich habe auch das beschriebene Fehlerbild. Weiss jemand, wie ich feststelle, ob es ein Festplatten oder ein Netzteildefekt ist? Ich habe den S2 mit Original 80GB Platte.
     
  7. mknauer

    mknauer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    AW: DigiCorder S2: Festplatte defekt? Welche neue?

    Hallo kuerbis,

    ich habe es bei mir herausbekommen, ob es am Netzteil oder an der Festplatte liegt, indem ich eine neue Festplatte gekauft habe :D

    Bisher ist mit der neuen Festplatte das Problem noch nicht wieder aufgetreten. Allerdings kann ich noch nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, ob es das war. Weil dafür habe ich die neue Platte noch nicht lange genug im Einsatz. Vorher war es bei mir so, dass das Problem manchmal mehrmals am Tag auftrat u. manchmal vielleicht einmal in 1-2 Wochen.

    Aber ich bin guter Hoffnung!

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen