1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2, Fernsehprogramme auf Radioliste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tom-sc, 9. Juni 2007.

  1. tom-sc

    tom-sc Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute :)

    Ich habe seit letzter Woche einen TechniSat DigiCorder S2 im Einsatz.

    Dabei habe ich das Problem, dass nach dem automat. Suchlauf einige Programme wie z.B. 3sat, Tele5, 9Live usw. auf der Liste mit den Radioprogrammen erscheinen, aber nicht auf der Liste mit den Fernsehprogrammen. Bei meinem alten Analog Receiver waren die Programme alle da. Andere digitale Programme wie z.B. GIGA oder terranova kann ich empfangen.

    Meine konkreten Fragen sind:
    1. An was kann das liegen?

    2. Gibt es eine Möglichkeit die Programme von der Radio- auf die Fernseh- Liste zu verschieben?

    Meine Anlage: Saba Satelittenschüssel, Quadro LNB, 8fach-Verteiler ist ca. 9 Jahre alt. Den in diesem Forum 'meistgenannten' Tipp, 'die Ausrichtung der Satelittenschüssel' zu überprüfen habe ich schon durchgeführt. Ich bekomme bei ARD aber maximal einen Pegel von 7,1 db.

    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge zu Lösung des Problems geben könntet.

    Gruß Thomas:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiCorder S2, Fernsehprogramme auf Radioliste

    Könnte ein SW Fehler sein.
    Neue SW schon drauf?
    Oder das Signal ist so schwach das nur der Audio PID eingelesen wird.
    Manuelle PID Eingabe versuchen, falls vorhanden.
     
  3. tom-sc

    tom-sc Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DigiCorder S2, Fernsehprogramme auf Radioliste

    Danke für die Hilfe :) aber ich habe das Problem selber lösen können.
    Hab die Fernsehprogramme auf der Radioliste gelöscht und dann manuell mit Frequenz, Symbolrate und PID-Daten neun angelegt.
    Das hat dann funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen