1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LarsK, 27. November 2006.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Anzeige
    Ich möchte mich von meinem Topfield 5000 PVR trennen und suche jetzt Ersatz.
    Ich habe jetzt den Digicorder S2 ins Auge gefasst und habe dazu noch ein paar Fragen.
    Ich suche einen Receiver, der auf jeden Fall stabil läuft, wenn 2-3 Aufnahmen im Monat nichts werden, dann ist das nix für mich. Auch 2 Aufnahme gleichzeitig, eine manuell gestartete neben einer programmierten Aufnahme müssen ohne Ausfall funktionieren (2 Sat Leitungen sind vorhanden).
    Ein schönes EPG ist auch Pflicht, da ist Topfield ja nicht so schön (bitte jetzt kein Spruch über TAPs, das habe ich ausprobiert, da wird es dann instabil).
    Premiere über Alphacrypt, sowie ein Zetacam muss laufen.
    Die Ansteuerung von drei Satelliten muss einwandfrei laufen und auch eine Programmlistenbearbeitung am PC ist Pflicht.
    Leise sollte er auch sein, eine wer weiss wie laute HDD ist nix für mein lärmempfindliches Frauchen.
    Wenn ich eine Aufnahme anschaue und dann mittendrin stoppe, setzt der S2 dann einen Marker o.ä. dass ich also an der gleichen Stelle später weiterschauen kann? Wie schnell kann man denn in einer Aufnahme eigentlich vorspulen? Kann man einstellen, dass z.B. eine Aufnahme immer ein paar min. früher anfängt und ein paar Minuten länger läuft?
    USB Übertragung ist nicht so wichtig für mich.
    Ich weiß, jede Menge Fragen, die SuFu habe ich schon bemüht, aber leider schweifen die Themen oft sehr stark ab, oder es fehlt ein Hinweis auf die FW Version, so dass man nicht mehr weiß, ob die Probleme noch bestehen oder schon längst Geschichte sind.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Lars

    P.S. Kann man den S2 eigentlich irgendwo ohne HDD bestellen und diese ohne Garantieverlust einbauen? Dann könnte ich eine sehr leise Samsung Platte verwenden. Oder hat der S2 schon eine Samsung drin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Habe seit dem Softwareupdate von März keine Aufnahme mehr verloren.

    Ist schön im Sinne von funktionell, nicht bunt, sondern übersichtlich und gut sortiert.


    Habe im Moment die Multytenne Twin dran, läuft mit den Positionen 13° / 19,2° / 23,5° / 28,5° einwandfrei


    Habe die 80er Version vom Dezember2005, da ist nichts zu hören. Auch nicht wenn zwei Aufnahmen laufen und ich eien dritte anschaue.


    Ja, der speichert die zuletzt abgespielte Stelle und macht dort weiter. Zusätzlich kann man jederzeit eine Marke setzen, auch im Timeshiftbetrieb.


    in vier Stufen bis zu ca. 1 Minute pro Sekunde, und danach in 10Min. Blöcken bei Knopfdruck. Funktioniert sehr gut, ich wünschte mein DVD-Player könnte das auch so gut.


    Ja, und zwar global für alle über das EPG programmierten Timer. Ich habe einen 5-Minutenvorlauf und einen 10-Minutennachlauf programmiert, und damit meist alles drauf.


    Die ist zuverlässig aber langsam. Ich nutze eine externe 2,5" HD dafür. Für 2 Stunden Film braucht der rund 1 Stunde für die Übertragung, das Gerät ist solange blockiert. Ich übertrage meist einmal die Woche über Nacht, damit kann ich einigermassen leben.

    Wenn dir letzteres nicht so wichtig ist, glaube ich du hast dein neues Gerät gefunden ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Danke Dir schonmal für Deine Antworten.
    Gehen denn zwei programmierte Aufnahmen gleichzeitig? In der Beschreibung von Technisat steht nur was von aufnehmen und eine andere Sendung gleichzeitig schauen.
    Es ist doch ein echter Twinreceiver, oder?
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Natürlich geht das, nur nicht von Premiere.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Doch, auch das geht, wenn dein CAM Dualcrypt fähig ist und du das in den Einstellungen des S2 aktiviert hast! Zur Not frag hier im Forum für welche CAMs das gilt.

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Absolut. Das einzige was der nicht kann, ist zwei Aufbahmen tätigen und gleichzeitig ein drittes Programm aus einem der Bouquets der aufgenommenen Programme betrachten.
    Was aber immer geht ist während der zwei Aufnahmen eine alte Aufnahme betrachten, oder eine der beiden Aufnahmen im Timeshift.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Hadi

    Hadi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Tirol
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Zitat emtewe
    Doch, auch das geht, wenn dein CAM Dualcrypt fähig ist und du das in den Einstellungen des S2 aktiviert hast! Zur Not frag hier im Forum für welche CAMs das gilt.

    Das funktioniert aber nur bedingt: 2 verschlüsselte Sendungen gleichzeitig aufzeichnen geht nur dann, wenn sie suf dem selben Transponder ausgestrahlt werden, ansonsten werden 2 Smartcards benötigt.

    Beispiel PREMIERE: eine Sendung vom Sportportal und gleichzeitig einen Film von Premiere 1 oder 2 aufzeichnen funktioniert NICHT,

    mfg

    Hannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  8. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Danke Euch allen, habe soeben einen Digicorder S2 bei Amazon bestellt.
     
  9. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Wie macht der S2 das eigentlich mit aufeinanderfolgenden Aufnahmen. Angenommen ich programmiere 4 Sendungen auf dem gleichen Sender hintereinander, habe den Receiver so eingestellt, dass er bei jeder Aufnahme automatisch 5 min eher anfängt und auch 10 min an jede Aufnahme dranhängt. Erkennt der S2, dass die Aufnahmen aufeinanderfolgen und streicht den Zeitvorlauf automatisch, oder belegt er durch die Überschneidungen beide Tuner?
     
  10. davemert

    davemert Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    50
    AW: Digicorder S2 für mich zu empfehlen?

    Das würde mich auch mal interessieren:eek:
     

Diese Seite empfehlen