1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bear, 9. März 2006.

  1. Bear

    Bear Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hüde
    Anzeige
    Hallo allerseits
    Ich hoffe auf hilfe, seid gestern erkennt der S2 die festplatte nicht mehr. Ich habe kein zugriff auf vorhandene Aufnahmen , bei den Timeroptionen ist der eintrag "Aufnehmen auf Festplatte" weg, die Sofortaufnahme geht auch nicht mehr. Festplatte Prüfen geht nur bis 99% ,Flash Reset hat auch keine wirkung gezeigt.
    MFG Bear
    PS Beim prüfen der Festplatte erscheint die Meldung " Dateisystem ist nicht betriebsbereit "
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  2. Akono

    Akono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Brühl
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
    TechniSat DigiCorder S2 (80 GB) + TS Host2Host und RS232-Kabel
    DVD-Player Xoro HSD 4000
    AW: Digicorder S2 erkennt Festplatte nicht

    Hörst du die Festplatte starten ? Ein leises klacken ?
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Digicorder S2 erkennt Festplatte nicht

    Also kann er die Platte ansprechen. Dann ist nur das Dateisystem kaputt. Mach statt "prüfen" mal "formatieren".

    Gruss Jochen
     
  4. Bear

    Bear Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hüde
    AW: Digicorder S2 erkennt Festplatte nicht

    Danke für die schnellen Antworten
    nach dem formatieren läuft er wieder. Nur schade das ca 80 gb Aufnahmen weg sind . Gibt es eine Erklärung dafür das das Dateisystem beschädigt wurde, ich hoffe mal das es kein Dauerzustand wird die Festplatte zu formatieren .
    Danke
    ein schönes Wochenende euch allen
    Mfg
    Bear
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Digicorder S2 erkennt Festplatte nicht

    Seit heute gibt es eine neue Firmware auf der Technisat Homepage (noch nicht über Sat). Installiere die mal, damit soll das Problem behoben sein.

    Gruss Jochen
     

Diese Seite empfehlen