1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

  1. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nach langem warten den Digicorder gekauft, weil ich von der Qualität überzeugt gewesen bin (obwohl SAT-Neuling) und war bis dato von einem Technisat Digit CI begeistert, den ich immer noch habe. Nun hat der Digicorder im Wohnzimmer Einzug gehalten und (auch beim Digit CI) brauchte ich selten das Benutzerhandbuch, weil nahezu alles logisch und Idiotensicher ist. Einen Ausfall oder Absturz mit dem Digicorder S2 hatte ich noch nicht.

    Zudem bootet der Digicorder absolut schnell (ca. 3-5 Skunden) und auch die Umschaltzeiten sind unter einer Sekunde. Programmierte Aufnahmen erledigt das Ding einwandfrei und das nachträglich editieren der Aufnahmen ist absolut easy (ohne Blick ins Handbuch). Beim Start surrt die Festplatte kurz an, ist im Betrieb aber nicht mehr hörbar, außer beim schnellen vorspulen, daß ist dann aber bei jeder Festplatte so, da die dann schon eine Menge Daten abklopfen muß.

    Vielleicht noch einige Worte zur ersten Inbetriebnahme: Das ganze läuft PnP-like (Plug an play). Anschalten, Fragen beantworten, Sender suchen, EPG einlesen, Fernseh gucken ...