1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Betriebsgeräusche?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schloot, 29. Dezember 2005.

  1. schloot

    schloot Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    suche einen leisen Festplattenreceiver und bin auf den Digicorder S2 gestoßen. Kann mir vielleicht jemand berichten, ob der auch im Schlafzimmer stehen kann und man trotz Aufnahme dabei schlafen kann? Oder ist die Festplatte zu laut?

    Vielen Dank,

    schloot
     
  2. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Digicorder S2 Betriebsgeräusche?

    Hallo,

    bei den Festplatten ist ja nun etwas Mechanik dabei und das verursacht im Betrieb Geräusche, bei einigen Platten mehr bei anderen weniger und manchmal ist die Platte im Betrieb schon etwas zu hören. Das wird bei anderen Receivern aber nicht anders sein, da diese Geräusche ja bauartbedingt sind ...
    Die Auswahl einer Platte mit 5400 U/PM statt 7200 U/PM kann auch nach hinten losgehen, da bei der Masse der Daten natürlich die Platte diese auch bewältigen muß. Von daher ist eine Platte mit 7200 U/PM schon fast Pflicht.

    Link zu Festplatten in Receivern: http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/21/21108/1.html&words=receiver


    Gruss
    Perlico
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  3. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Digicorder S2 Betriebsgeräusche?

    Benutz mal die Suchfunktion oder gehe 2 - 3 Seiten in der Themenliste zurück - dort wurde einiges über Geräusche des S2 geschrieben. Insgesamt war die Resonanz eher positiv weil der S2 keinen Lüfter hat und die Festplatte sich bei Nichtgebrauch abschaltet.
     
  4. Fireball

    Fireball Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Digicorder S2 Betriebsgeräusche?

    Hi,
    ich hab den Receiver im Schlafzimmer stehen.
    Um die Festplatte zu hören muß ich schon direkt neben dem S2 stehen.
    Also sind Aufnahmen in der Nacht kein Problem.

    Gruß
    Fireball
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Digicorder S2 Betriebsgeräusche?

    Hab meinen S2 erst seit 3 Tagen, aber bin begeistert ;) Steht in meinem Schlafzimmer und ist nicht zu hören ! Da war mein Humi 9700 deutlich lauter !
     

Diese Seite empfehlen