1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 aufnehmen mit SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von norbert77, 22. Dezember 2006.

  1. norbert77

    norbert77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forum,
    seit einigen Monaten haben wir einen DigiCorder S2 und ich bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Allerdings fällt mir eine Sache negativ auf und mich würde interissieren, ob es Euch auch so geht und Ihr vielleicht eine Lösung habt...

    Wenn ich über die eingebaute Programmzeitschrift einen Timer für eine bestimmte Sendung programmiere, kommt es häufiger mal vor, dass die Aufnahme zu früh startet und leider auch zu früh wieder aufhört. Das liegt meiner Vermutung nach daran, dass der Sender sich nicht 100%ig an sein Programm hält......

    Dazu meine Fragen:
    1) Habt Ihr ein solches Verhalten auch schon beobachtet und wie geht Ihr damit um?
    2) Gibt es vielleicht tief in den Einstellungen noch eine 2te Uhr, die ich einstellen muss?
    3) Gibt es villeicht irgendeine Möglichkeit, automatisch immer 5 Minuten früher und 5 Minuten später aufzunehmen (Momentan mache ich das immer manuell)
    4) Gibt es sowas wie das alte VPS Signal auch für DVB-S???

    Viele Fragen und ich hoffe ich werde ein paar Antworten bekommen.

    Frohes Fest schon einmal

    Norbert
     
  2. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    AW: DigiCorder S2 aufnehmen mit SFI

    Hi Norbert77,
    du kannst im Menü unter "Timer Verwalten" und dann weiter mit "Timer-Einstellungen" dir eine immer gültige Vor- und Nachlaufzeit einstellen.

    Gruß
    digi45

    Nachtrag :
    Für DVB-S gibt es leider kein VPS-Signal
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: DigiCorder S2 aufnehmen mit SFI

    Stelle dir doch einfach eine großzügige Vor- und Nachlaufzeit ein, und du hast keine Probleme mehr. Dafür ist die Funktion ja da.:winken:
     
  4. norbert77

    norbert77 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DigiCorder S2 aufnehmen mit SFI

    Super! Vielen Dank für die Antworten.

    Genau nach dieser Funktion hatte ich gesucht!

    Frohe Weihnachten.

    Norbert
     

Diese Seite empfehlen