1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Digicorder S2] auf ext. Platte kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von methusalem, 25. September 2006.

  1. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute morgen vor dem Weg ins Büro eben schnell das kopieren eines Filmes anschmeißen. Ich hab die ext. Platte per USB angeschloßen und bin über das Menu zum kopieren gegangen. Auf der linken Seite werden die Aufnahmen angezeigt und rechts die USB Platte. Wenn ich nun rechts einen Film auswähle und dann sage "kopieren" passiert nichts. Zumindest kann ich nicht erkennen, das was passiert. Auf die Platte wird nicht zugegriffen und am Fernseher kann ich auch nix erkennen. Was mache ich falsch?

    Das hat übrigens schon mal - vor Monaten - genau so funktioniert :confused:

    Gruß
    Martin
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: [Digicorder S2] auf ext. Platte kopieren

    links stehen die Aufnahmen und rechts wählst du aus ?

    willst du von der Festplatte zum S2 kopieren ?

    :cool: :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: [Digicorder S2] auf ext. Platte kopieren

    Du musst von links nach rechts kopieren, und das richtige Wort dafür ist "exportieren".
    Mit der blauen Taste wählst du als Funktion "EXPORTIEREN" an, dann kannst du links Aufnahmen auswählen, und mit der gelben Taste auf das USB Gerät übertragen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    AW: [Digicorder S2] auf ext. Platte kopieren

    Sorry Leute, hab das mit links und rechts vertauscht. Natürlich will ich vom S" auf die ext. Platte kopieren. Das klappt nun auch. Hab nur vergessen die Aufnahmen mit OK zu selektieren :eek:
     
  5. Jørgen

    Jørgen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    AW: [Digicorder S2] auf ext. Platte kopieren

    Hallo,

    ich hatte einen Digicorder S2, habe nun einen HD S2 Plus. Habe viele Aufnahmen auf dem S2 Festplatte, die ich gern kopieren möchte. Ich habe versucht den S2 Receiver mit einem externen Festplatte, mit einem Brenngerät (selbstständig) und auch mit dem neuen HD S2 Plus zu verbinden. Es scheint aber als ob S2 die verbundende Geräte nicht registriert. Ich habe das Bild mit den Aufnahmen links (die zu exportieren oder zu kopieren sind) und rechts sind die Buchstaben für schwach und wenn ich ein Kreuz mache und gehe auf dem blauen Taste, finde ich nirgendswo das Wort exportieren oder kopieren - nur löschen, vorschau, selektieren und Hilfe.

    Kann mich jemand sagen, was ich falsch mache
     

Diese Seite empfehlen