1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Anschluß an Astra & Eutelsat - Probleme !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mav1305, 15. November 2005.

1. mav1305

mav1305 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute ,

ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe vor mir einen S2 zu kaufen und möchte damit Astra und Eutelsat empfangen. Folgende Sat-Technik ist vorhanden :
    1 Spiegel mit Quatro-LNB welches mit 4 Kabeln in einem Multiswitch "mündet".Zusätzlich gibt es noch einen terr.Eingang. Der multiswitch hat 4 Ausgänge für Receiver (ausgerichtet auf Astra). 1 weiteren Spiegel der auf Eutelsat ausgerichtet ist mit einem Twin-LNB also für 2 weitere Receiver.

Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass der S2 wenn das mit den 2 Satelliten funktionieren soll , das gemischte Signal an jedem Eingang anliegen muß.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt , die nicht zu kostenintensiv werden ??
    :confused: :confused:
    Ist irgendetwas mit Diseq-Schaltern möglich ?
    Geht vielleicht wenn man 2 Ltg. am Ausgang des Multiswitch mit den 2 Ltg. des Twin-LNB's des 2.Spiegels über 2 Diseq-Schalter "mischt" und dann mit den Ausgängen in den S2 gehen könnte ???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !

Grüße

2. emtewe

emtewe Lexikon

3. mav1305

mav1305 Neuling

AW: Digicorder S2 - Anschluß an Astra & Eutelsat - Probleme !

Habe ich gelesen - hilft mir aber nicht so wirklich weiter. dort steht ja nur der Fakt das das gemischte Signal anliegen muß am S2.

Hat nicht jemand noch genauere Vorschläge ?

Danke im Voraus !

4. emtewe

emtewe Lexikon

Du hättest deine Frage aber auch dort stellen können, so dass man nicht jedesmal für praktisch das gleiche Thema einen neuen Beitrag eröffnet:winken:

Gruß
    emtewe

5. L-Tom

L-Tom Senior Member

Ganz genau! Mach es so wie Du es hier beschrieben hast und es wird funktionieren!

Diese Seite empfehlen