1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 an VCR 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rolf-Werner, 7. Februar 2007.

  1. Rolf-Werner

    Rolf-Werner Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Tach,

    ich plane, mir einen Digicorder S2 zu kaufen. Da ich etwas konservativ denke :) möchte ich Sendungen hin und wieder auf VHS konservieren.

    Momentan habe ich nur so eine ganz simple Kiste von Skymaster. Wenn ich da was auf Video aufnehme, kriege ich immer ein 4:3-Signal, also bei 16:9-Sendungen eine Art Pan&NixScan mit mittigem Ausschnitt. Ziemlich bescheuert.

    Alte Aufnahmen von einem analogen Sat-Receiver zeigen mir, dass der Rekorder durchaus 16:9 aufnehmen kann (oder schneidet der das Bild zu? ist ja egal, aber es ist auf meinem 4:3-Röhren-TV das GANZE Bild drauf mit schwarzen Balken).

    Also mal die Frage an die, die das Gerät schon haben: Schickt der Digicorder S2 ein 16:9-Signal auch in 16:9 an den Rekorder an der VCR-Buchse?

    Danke für alle Hinweise!

    Rolf
     
  2. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Müden Aller
    AW: Digicorder S2 an VCR 16:9 ?

    jap der Digicorder sendet an beiden AV ausgängen das 16:9 signal ich habe an dem S2 ein Plasma und über funk (Sky Funk 3) von Technisat ein anderen Fernseh im Schlarfzimmer dort kommt ebenfals 16:9 an

    mfg Ralf
     
  3. Rolf-Werner

    Rolf-Werner Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder S2 an VCR 16:9 ?

    Ok, wenn es so ist, bin ich einigermaßen beruhigt :)

    Grüße

    Rolf
     

Diese Seite empfehlen