1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 an 2 LNB in Multifeedhalterung, wie anschliessen und kofigurieren?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ercor, 15. November 2005.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    Kirege mit der ersten Leitung vom LBN auf Tuner 1 Astra rein, auf der zweiten Leitung vom 2. LNB Eutelsat aber KEIN Signal.
    Kurios ist allerdings die PIP Funktion: gehe ich mit einem Astra Programm auf PIP und schalte auf Eutelsat, dann funktioniert das PIP völlig einwandfrei und auch die Eutelsat Programme sind wieder da. Ohne PIP bleiben die Eutelsat Programme aber schwarz.
    Wie muss ich jetzt den S 2 konfigurieren, damit das auch wirklich funktioniert??
    Wenn ich einen Diseq Schalter nehme mit 2 Eingängen und 1 Ausgang auf Tuner 1 funkt alles zwar, nur PIP geht nicht, weil offensichtlich Programme aufderselben Ebene liegen.....dieser Zustand ist total unbefriedigend.

    WER kann mir helfen??? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe !

    LG Ercor
     
  2. carlox

    carlox Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 an 2 LNB in Multifeedhalterung, wie anschliessen und kofigurieren?

    geh mal auf suche im forum - die frage ist eigentlich schon geklärt.

    wenn ich mich recht erinnere, müssen beide lnb-eingänge gleich belegt sein sonst funzt die sache nicht. du kannst also nicht auf einem lnb eingang astra anschliessen und auf dem anderen eutelsat. um beide sats zu sehen, musst du astra und eutelsat per Disecq Schalter anschliessen, wenn du den twinreceicver nutzen willst, muss exakt dieselbe sat-belegung auch an lnbeingang zwei angschlossen werden. carlox
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2 an 2 LNB in Multifeedhalterung, wie anschliessen und kofigurieren?

    Wie carlox schon schrieb, ist der S2 so ausgelegt, dass an beiden Eingängen die gleichen Signale erwartet werden. Den Sonderfall mit unterschiedlichen Antennenkonfigurationen an beiden Tunern hat man bei der Entwicklung bewusst zugunsten der einfachen Bedienung weggelassen. Wenn nur eine Leitung pro Sat zur Verfügung steht, bleibt nur die Möglichkeit mit dem Diseq Schalter.
     
  5. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 an 2 LNB in Multifeedhalterung, wie anschliessen und kofigurieren?

    An ercor:

    ich habe einen Twin- Monoblock mit der Ausrichtung auf Hotbird. Dabei hat nur die Einstellung Hotbird als erster (AA) und ASTRA als zweiter (AB) funktioniert! Wenn die Schüßel auf Astra ausgerichtet ist, muß Astra an erster Stelle stehen...

    Gruß

    gabor
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Digicorder S2 an 2 LNB in Multifeedhalterung, wie anschliessen und kofigurieren?

    Ich habe 2 Single LNBs, einen Astra und Eutelsat.....und das ist das Problem !
     
  7. gbencze

    gbencze Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 an 2 LNB in Multifeedhalterung, wie anschliessen und kofigurieren?

    Hallo, ohne Diseqs- Schalter kann es nicht funktionieren! Deswegen habe ich die Monoblock- Lösung gewählt, denn der beinhaltet schon den Schalter!

    Sonst benötigst Du z.B.:
    EMP Centauri (Gigant) S.166-A - 5/2 DiSEqC-Schalter für 2 Satelliten5x2 DiSEqC-Schalter EMP Centauri S.166-A, SAT Universal-Relais zur Zusammenschaltung von 2 Universal-Twin-LNB´s auf zwei analoge oder digitale Sat-Receiver-Eingänge, Umschaltung mit DiSEqC 2.0 oder Tone-Burst (5-2300 MHz), nicht für Aussenbereich geeignetArt.Nr.: SW52a-EM0166Mitgeliefertes Zubehör: - - -
    [​IMG]