1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder s2 + AlphaCrypt light - geht Arena nicht!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MVMainz, 16. Januar 2007.

  1. MVMainz

    MVMainz Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich neu hier und hoffe das dieses Thema nicht zu oft angesprochen wurde.Habe jetzt einiges hier durchgelesen,doch eine richtige Antwort noch nicht gefunden.Also hier mein problem:
    Ich habe den Digicorder S2 und ein Alphacrypt Light Modul (steht noch Mascom drauf).
    Habe das über einen Onlineshop gekauft (Verkäufer hatte auch ebay Auktionen damit).Der Verkäufer versicherte mir,das mit dieser Karte Arena funzt.
    Nun habe ich mich entschlossen Arena zu nehmen und habe denen meine Hardware mitgeteilt. Ich erhielt eine email,das mit diesen Geräten ein Empfang nicht möglich wäre.
    So, nun sitzte ich hier und weiss nicht was ich tun soll.
    Ist das nur taktik von denen, weil die nicht wollen das man da was aufnimmt oder haben die einfach nur recht?Was für Alternativen hätte ich?
    Über eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

    gruß aus Mainz (ja genau,deswegen Arena,will sehen wie wir Mainz 05 vom 18 auf den 11 Platz rutschen :winken:
    Manfred
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Digicorder s2 + AlphaCrypt light - geht Arena nicht!?

    Hallo,

    eine arena Karte funktioniert nicht im Alphacrypt Light Modul !!!
    Funktioniert nur für premiere.

    Da gibt es nur folgende Möglichkeiten:
    1. Das Light Modul auf eine Vollversion updaten (Über den Postweg nach Mascom schicken. (Kostet ca. 60 €)
    2. Ein Cryptworks Modul kaufen - Kosten ca. 50 €
    3. Easy TV Modul kaufen (kostet ca. 90 €) Vorteil das, dieses Modul 2 Karten gleichzeitig aufnimmt - Beipiel für arena und premiere.

    Ich betreibe in meinem Digicorder S2 das easy TV Modul (für arena und ORF) und das Alphacrypt light für Premiere und das funktioniert ohne Probleme.

    Gruss :winken:
     
  3. Rossi73

    Rossi73 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder s2 + AlphaCrypt light - geht Arena nicht!?

    Hallo Manfred,

    nur um Mainz absteigen zu sehen brauchst du doch kein arena-abo...:D

    Spaß beiseite. Mit einem AC Light kannst du kein Arena entschlüsseln. Alternativen: entweder das Light updaten lassen gegen Gebühr oder ein anderes Modul kaufen...

    Guckst du: http://www.mascom.de/

    Habe die Ehre und auf wiedersehen!

    Rossi

    Edit: Da war einer mal wieder flinker...