1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Austria2006, 3. Januar 2007.

  1. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    Da ich bei meinem neue Digicorder S2 bisjetzt einige Probleme mit CI-Modulen und ORF hatte (SMIT Cryptoworks und Technisat Cryptoworks funktionierten nicht richtig, und wie sich herausstellte die genannten Probleme auch bei anderen Benutzern auftraten - siehe auch die entsprechenden Beiträge im Forum) möchte ich mich diesmal VORHER ;) informieren ob jemand die Kombination Digicorder S2, Alphacrypt Classic und ORF-Karte hat bzw. diese auch ohne Probleme funktioniert, bzw. interessieren mich auch Meinungen generell zur Kombination Digicorder S2 und Alphacrypt, obs hier bei irgendjemanden schon Probleme gab oder gibt!

    JaJa, ich weiß schon, dass das Easy-TV-Modul günstiger wäre, mein Händler hat dieses aber nicht mehr im Angebot!

    Noch was... wie erkennt man eigentlich Alphacrypt Fälschungen?? Nicht dass ich meinem Händler nicht vertrauen würde, aber er hat mir schließlich zu Beginn schon eine chinesische SMIT-CW - Karte verkauft...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

    Eventuelle Öffnungspuren an den Seiten.
    Kein Hochglanz Aufkleber.
    Und es funzt nicht oder nicht lange.
     
  3. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

    Einfach bei mascom kaufen.
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

    Viell. hast dus ja überlesen :rolleyes: , aber ich will das Modul bei meinem Händler umtauschen, da ich ja dort auch das andere Modul gekauft habe (Mascom wirds mir wohl nicht umtauschen...)
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

    wolf meinte glaube ich auch eher, dass du von vornherein direkt bei mascom hättest kaufen sollen, denn dann hättest du sämtliche diesbezügliche probleme vermieden. aber wir lernen ja alle immer wieder dazu. ;)
     
  6. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

    Genauso ist es... aber jetzt ist es ja ohnehin zu spät ;)

    Ein paar Erfahrungen bezügl. Digicorder + Alphacrypt (+ORF) wären noch nett gewesen... morgen gehts ans umtauschen...
     
  7. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, zwar passt es nicht ganz zum Thema, aber zwecks Erfahrungen gebe ich es preis: ich verwende den Original Technisat Cryptowork-Karte, aber hatte keine Probleme bisher. Nur der Unterschied zum vorherigen Digit CCI hatte die Initialisierung nicht so lange gebraucht. ORF-Kanäle waren bei Digit CCI sofort verfügbar.
    Bei S2 dagegen erscheint mal zunächst einige Sekunden eine Meldung, dass die CI-Karte initialisiert wird und dann wieder einige Sekunden die Meldung, dass das Programm verschlüsselt ist. Erlischt diese, zeigt dann sich die ORF-Kanäle.
    :confused:
    Ich verwende allerdings nur einen Satellit, da ich auf Untertitel angewiesen bin brauchte ich S2 damit ich gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und andere anschauen kann.

    lg deafmax
     
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

    UNGLAUBLICH!! Hat mein Händler doch tatsächlich lauter Fälschungen in seinem Shop! :eek: :eek: :eek:
    Als ich ihn drauf hingewiesen habe, hat er schön blöd geschaut, der hatte offensichtlich selber keine Ahnung was er da angedreht bekommen hat...

    Waren anscheinend SCM - Module (Aufschrift hinten) die geöffnet wurden... die Schweiß- (bzw. Löt)spuren waren schön sichtbar. Der Aufkleber war auch eindeutig nicht original (Matt und pixelig)!

    Hab jetzt das Alphacrypt bei Amazon bestellt, ich hoffe ja doch, dass die keine Fälschungen haben... :rolleyes:


    Darf ich fragen wie lange du die Kombination Digicorder S2 und ORF schon genutzt hast (in Stunden) ... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  9. deafmax

    deafmax Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

    (at)Austria2006
    Vom Amazon bekommst sicher keine Fälschungen ;)
    Ich habe mit Digit CCI den Alphacrypt-Karte (von Philips) genutzt, ebenso noch ein Modell (weiss aber nicht welche Marke) am Dachboden mit dem Twinhan CI-Satkarte am PC. Dia alle funktionieren gut.

    Den DigicorderS2 habe ich vor Weihnachten bekommen, also bald 2 Wochen alt.
    lg deafmax
     
  10. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Digicorder S2 + Alphacrypt Classic + ORF!

    Hätte noch eine Frage an alle die den Digicorder S2 und ein Alphacrypt Classic nutzen...

    Lt. Bedienungsanleitung des Alphacrypt muss man bei einigen Festplattenreceivern die CA-PMT Löschzeit auf größer 0sec stellen (z.B. beim Topfield 5xxx) damit es bei Aufnahme und gleichzeitigem Umschalten zu keinen Aussetzern kommt. Welche Einstellung ist hier beim Digicorder nötig??

    Weiters: Kann man den CA-Modus auf "MULTI/DYNAMIC" belassen?

    Besten Danke für eure Antworten!