1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 -> 2 Fernseher anschliessen??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von groefy, 11. März 2007.

1. groefy

groefy Neuling

Anzeige
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, waere super:

Ich bin nun stolzer Besitzer eines S2, nachdem ich 3 Jahre auch mit dem S1 recht gluecklich war. Direkt beim Auspacken entdeckte ich allerdings ein Problem (zumindest fuer mich): Es gibt nur noch Scart-Buchsen fuer den Anschluss an andere Geraete und keine altmodischen Antennenbuchsen mehr.

Bis dato habe ich das Signal aus dem S1 einfach durch eine Weiche in zwei Antennen-Kabel geteilt, und so ein Signal in den Wohnzimmer-TV und ein Signal in den Schlafzimmer-TV geleitet (alles via altmodischer Antennen-Kabel). Zusaetzlich habe ich mir eines dieser kleinen Funkgeraete besorgt, so dass ich vom Schlafzimmer aus den Digicorder im Wohnzimmer auch mit der Fernbedienung steuern konnte. Das ganze ging ganz ohne jedes Scart-Kabel, und ich war gluecklich.

Leider hat der S2 jetzt keinen Antennenkabel-Ausgang mehr, also ist meine Kabelage inklusive Weiche nutzlos geworden. Ergo: Im Schlafzimmer ist's grad SAT-maessig ziemlich dunkel...

Wie loest man das beim S2? Ich moechte also in anderen Worten einfach nur das Signal aus dem S2 auch in den zweiten Fernseher leiten - aber wie?

Muss ich wirklich ein 15 Meter langes Scart-Kabel kaufen (VCR-Ausgang)? Gibt's das ueberhaupt - wenn ja, ist's bestimmt ein teurer Spass, oder? Oder gibt es simple Adapter die ein Antennenkabel in Scart verwandeln (nie gesehen)? Oder gibt es vielleicht eine einfache Loesung, auf die ich nicht komme??

Vielen Dank vorab!!

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DigiCorder S2 -> 2 Fernseher anschliessen??

per funk. die dinger werden an der scartbuchse angeschlossen und funken dir das wohin du willst. evt geht deine funke ( die du beschreibst ) dafür

3. groefy

groefy Neuling

Danke fuer die Antwort. Per Funk geht, aber leider nicht optimal wg. Tramverkehr vor dem Haus...

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2007
  5. Pavel2000

Pavel2000 Silber Member

Ein HF-Modulator könnte dein Problem lösen.

6. groefy

groefy Neuling

Euch allen vielen Dank fuer die Ratschlaege!

7. Saviola

Saviola Wasserfall

Falls ein VHS-Recorder vorhanden ist könntest Du den als HF-Modulator benutzen...

8. nimatek_99

nimatek_99 Senior Member

Hi!

Willst du auf beiden Geräten parallel sehen? Sonst könntest du das Antennenkabel wor dem S2 teilen und ins Schlafzimmer leiten (Anschluss ist ja schon vorhanden.

Nachdem du den S2 hast müsste ich fast annehmen dass du 2 Zuleitungen zum S2 hast??? Dann kannst du ja einen Kabel splitten und dan beim parallel sehen im S2 einige Abstriche machen...

Diese Seite empfehlen