1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von iLion, 8. Oktober 2007.

  1. iLion

    iLion Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    schon wieder ein (Einsteiger(?))problem. Ich habe heute Abend zwei Sendungen programmiert. Sender 1: 19:25-20:15, Sender 2: 19:00-19:40. Nun wollte ich um 19:30 die Sendung von Sender 2 quasi zeitversetzt sehen, während er noch zu Ende aufnehmen sollte. Also habe ich die grüne Taste gedrückt und statt der Aufnahmeliste fragt er mich: Speichern, Verwerfen, Abbruch. Bei der Wahl von Speicher hat er dann die Aufnahme unterbrochen und ich musste für die restlichen 10 Minuten noch eine Aufnahme programmieren.
    Zudem dachte ich bisher, der DigiCorder könnte zwei Sendungen aufzeichnen und eine dritte, bereits aufgezeichnete, abspielen. Aber wie soll das gehen, wenn ich nicht in die Aufnahmeliste komme. In der Anleitung (Ab Seite 60, bzw. 8.2) habe ich nichts passendes gefunden. :confused:

    iLion
     
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    Um während zweier Aufnahme in den PVR-Ordner zu kommen nicht die grüne Taste drücken, sondern OK. Dann den Titel anwählen - laufende Aufzeichnungen werden auch schon angezeigt.
    Falls Du das Gerät erst einschaltest, gib die Eingabe: Film von Beginn an sehen und dann mit OK in den Ordner.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    grüne Taste = STOP (insofern war die Meldung völlig in Ordnung)
    OK-Taste = Navigator
     
  4. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    Versteh auch nicht, warum TS hier nicht "Abbrechen und Speichern" oder sowas, statt nur "Speichern" reinschriebt. Dann wär's viel eindeutiger was dann gleich passieren wird. In die oben beschriebene "Falle" tappt ja wohl jeder Anfänger mindestens einmal...
     
  5. iLion

    iLion Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    Vielen Dank an euch alle,

    ich habe mich halt dadurch leiten lassen, dass man normal mit dem grünen Knopf direkt in die Liste der Aufnahmen kommt. Dass das nun nicht geht, wenn zwei Aufnahmen laufen, irritiert halt und man weiß nicht, was man falsch macht. Jetzt weiß ich es aber. :winken:

    iLion
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    Man braucht eigentlich nur mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen... ;)
     
  7. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Bornheim
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    Das ist ja genial und ich dachte meine Kiste hätte einen Schaden. Ich habe es auch immer mit der grünen Taste probiert. :D
    Was die Bedienunsanleitung angeht, hat Thomas eigentlich Recht, aber die hat mein Hund zerfetzt und irgendwie habe ich mich an die Einschränkung gewöhnt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    Ich meine der Umgang mit diesen Funktionen hat sich mit einem frühen Update geändert, manchem hätte der Blick in die Anleitung also auch nicht geholfen.

    Was ich jedoch gerne bei neuen Geräten mache: Alle Funktionen einmal ausprobieren, bevor ich sie nutze ;)

    Gruß
    emtewe
     
  9. rotary

    rotary Guest

    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    Dazu gibt es das Internet.
    http://www.technisat-daun.de/download/de/man/1423.pdf

    Gruß
    rotary

    gut
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: DigiCorder S2, 2-Aufnahmen, eine Zeitversetzt sehen

    Ist mir bekannt, ich ziehe Handbücher aber in gedruckter Form vor. Nur leider gibt es keine Zusammenfassung der Änderungen, die man sich ausdrucken und ins gedruckte Handbuch legen könnte. :(

    Naja, und bei jeder neuen Firmware ein komplettes Handbuch neu drucken und dann nach Änderungen zu durchsuchen macht noch weniger Spaß;)

    Dann lieber ausprobieren und sich überraschen lassen...
     

Diese Seite empfehlen