1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 16:9 Schaltsignal ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hossaman, 18. September 2006.

  1. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Delmenhorst
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich Aufnahmen vom Digicorder S2 auf meinen DVD-Recorder JVC-DRM10S überspiele, dann schaltet der DVD-Recorder bei 16:9 anamorph Aufnahmen nicht mehr automatisch in den 16:9 Modus.

    Bei meinem alten Grundig Receiver wurde ein Signal mitgeschickt welches auch auf der DVD gespeichert wurde. Beim Abspielen der DVD schaltete mein TV immer automatisch in den 16:9 Modus.

    Gibt es diese Funktion auch beim Digicorder S2 oder gibt es diese Funktion dort nicht ? Die Scart-Anschlüsse sind bei mir als RGB eingestellt.

    Vielen Dank für evtl. Tips,

    Michael
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Digicorder S2 16:9 Schaltsignal ?

    Die Umschaltung wird über das Scart Kabel übertragen. Hier gibt es die 12V Leitung zum anschalten des Fernsehers. Wird diese auf 6V abgesenkt, so wird das Bild auf 16:9 umgeschaltet. Der S2 unterstützt dies, in so fern es eingeschaltet ist - dies kannst du unter Einstellungen => Audio/Video Einstellungen einschalten.
    Beachte auch, das dein DVD Rekorder das unterstützen muss.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Digicorder S2 16:9 Schaltsignal ?

    Die Receiver senden das Signal schon richtig an den jeweiligen HD/DVD-Recorder. Ich kenne allerdings keinen Recorder, der das 16:9-Flag auf die
    DVD brennt. Da muss mal den TV manuell auf 16:9 schalten.
    Die Qualität bleibt allerdings erhalten.
     

Diese Seite empfehlen