1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bomber, 14. April 2006.

  1. Bomber

    Bomber Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    HAbe meinen Digicorder s2 an meinen pc angeschlossen. Die Verbindung steht auch. leider beträgt die Übertragungsrate nur max. 20 kByte/s. Ist das normel ?
    Was muss ich ändern um eine Bessere rate zu bekommen? so dauert das überspielen eines Films zum Pc fast 2 Tage und das kannn es ja nicht sein:
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Normal sind so um die 470 kB/s, was aber auch noch ziemlich langsam ist.
    Hast du das original Kabel und alles nach Anleitung eingerichtet?
     
  3. Bomber

    Bomber Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Habe das original kabel von technisat und alles nach anleitung installiert
     
  4. frank 1

    frank 1 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Hei Bomber,schließe das Kabel mal umgekehrt an.

    Gruß

    frank 1:winken:
     
  5. Bomber

    Bomber Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Da ändert sich leider auch nix.
    Krieg langsam die Krise mit dem blöden teil
     
  6. frank 1

    frank 1 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Auch die neuesten Treiber installiert?
    Welche Mediaport Version?
    Wenn es die neue ist,mal die alte installieren.
     
  7. Bomber

    Bomber Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Habe das Kabel erst vor zwei TAgen gekauft. Sollten also die neuesten treiber drauf sein. Die alte mediaport version hab ich auch mal getestet. ändert sich aber nix

    Trotzdem danke für die vielen Vorschläge
     
  8. frank 1

    frank 1 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Auf der Technisat Seite werden neue Treiber bereitgestellt.

    Ich würde mal genau vergleichen.
     
  9. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    ähhh, so weit ich das gelesen hatte, ist der usb-anschluss doch "nur" usb1.1 und damit auch die entsprechende geschwindigkeit.

    als ich zuletzt einen zweistündigen film (2,47 GB) auf eine externe usb-platte kopiert habe, war der auch etwas über 90 minuten damit beschäftigt. ich denke nicht, dass das schneller geht. so wenig filme, wie ich aber "exportiere", ist das ok, denn ich denke, der usb-port war ursprünglich garnicht dafür gedacht, filme zu exportieren.
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Nein, sowohl Schnittstelle als auch Controller im Kabel (Prolific PL-2501) sind USB2.0. Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. USB2.0 hat auch einen Modus, der nur mit 1,5Mbit/s (= 192Kbyte/s) arbeitet. Gibt es den verwendetetn "Network"-Modus bei USB1.1 überhaupt?
    Es geht noch schneller, läuft aber mit der jetzigen Software noch nicht stabil und ist deswegen noch gesperrt. Die Übertragungsrate liegt in diesem schnellen Modus liegt bei über 1400 Kbyte/s (kann man auch auf einem Screenshot in der Hilfe des Mediaport-Tools sehen), was mit einem entsprechenden Overhead fürs IP-Protokoll so ziemlich an die maximal mögliche Datenrate von USB2.0-Fullspeed herankommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2006

Diese Seite empfehlen