1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Übertragungsprobleme USB<-> Ethernet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von muppet123, 23. September 2006.

  1. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir jetzt auch einen S2 inkl. Teledat USB Adapter (Danke für den Tip Nunu:D) geholt! Funktionierte auch sofort, nur die Geschwindigkeit....:w&uuml;t:

    Läuft nur mit ca. 230 kByte/s! Ich hab hier aber schon von möglichen 700kByte/s gelesen?!

    Wo könnte das Problem liegen?

    Meine Konfiguration:

    Mediaport 1.1.9
    S2 2.27.0.4
    Teledat USB Ethernet Adapter
    Siemens SE515 WLAN Router
    Übertragung der Daten via WLAN auf Laptop mit WinXP


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Lars
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 Übertragungsprobleme USB<-> Ethernet

    ist der Adapter vieleicht nur USB 1.1 ?

    oder ist die WLan-Verbindung so langsam ?

    :cool: :cool:
     
  3. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Digicorder S2 Übertragungsprobleme USB<-> Ethernet

    Hallo digi-john,

    danke für deine Antwort!

    Stimmt, liegt am WLAN! Über Netzwerkkabel gibts die 700 kByte/s!

    Jetzt aber gleich ne neue Frage.....


    700kByte/s sind doch ca. 5,7 MBit, oder??? Sollte doch kein Problem sein!?!

    Gruß LArs
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 Übertragungsprobleme USB<-> Ethernet

    da weiss ich zu wenig von Netzwerken, und den S2 über WLan hab ich nicht probiert weil bei mir zufällig schon ein LAN-Kabel da war.

    :cool: :cool:
     

Diese Seite empfehlen