1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von erbachgeist, 9. Oktober 2005.

  1. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PVR für Premiere zum aufnehmen zu kaufen, ich hab jetzt zum Digicorder S1 ein paar Fragen:

    - Gibt es irgendwelche Probleme in Bezug auf Premiere ?
    - Wieviel Timerplätze hat das Gerät ?
    - Gibt es irgendwelche grössere Bugs ?
    - Kann man gleichzeitig aufnehmen und eine Aufnahme ansehen ?
    - Wird der Name der augenommenen Sendung aus dem EPG übernommen und funktioniert das auch ?
    - Kann man ein bookmark setzen, damit man eine Sendung später weitersehen kann ?
    - Würdet Ihr das Gerät zum Kauf empfehlen ?
    - Lohnt es sich auf den S2 zu warten ?

    Ich freue mich schon auf die Antworten ? :LOL:
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Digicorder S1

    Moin :winken:

    habe mich ebenfalls über den S1 schlau gelesen, und diesen nun auch bestellt.:cool:
    Ich gehe deine Fragen mal durch, auch wenn ich selbst bisher keine eigenen Erfahrungen habe.

    1. Nö, keine Probleme mit Premiere
    2. In der BDA steht dazu nix, daher nehme ich jetzt an das es keine Beschränkung gibt.
    3. Keine Bugs, wichtig scheint eine ausreichende Belüftung des Receivers
    4. Ja
    5. Ja
    6. Ja
    7. Wenns den eigenen Ansprüchen genügt... :D
    8. Wenn TwinReceiver gewünscht wird, dann ja.

    Gruß
    Ralf
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S1

    -Nein, Alphacrypt rein und los geht's.
    -Ich hatte schon über 25 Stück drin, denke aber nicht, dass mehr ein Problem sind.
    -Hatte noch keine Probleme.
    -Ja, funktioniert super.
    -Ja, man kann, wenn man mehrere Sendungen am Stück aufgenommen hat, auch auswählen welchen Titel er nehmen soll oder selbst etwas eingeben.
    -Ja, ist meiner Meinung nach aber etwas umständlich.
    -Auf alle Fälle.
    -Ja, wenn dir eine Sendung aufzeichnen und gleichzeitig live eine zweite schauen willst und/oder USB sowie zwei CI-Schächte für wichtig hältst. Ich hab mir schon einen S2 bestellt.;)
     
  4. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Digicorder S1

    danke für die Antworten. :D
    Mit den Timerplätzen meinte ich nicht, wieviele Sendungen ich speichern kann, sondern wieviel Timer ich programmieren kann zum aufnehmen. :LOL:

    Topfield hat z.B. 24, Hyundai 14
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S1

    Das meinte ich damit auch.
     
  6. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Digicorder S1

    huih, das wäre aber coll, wenn er mehr als 25 hat.
    Mein Topfield hat 24. Da komme ich manchmal an die Grenze :)
     
  7. 168767

    168767 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Digicorder S1

    maximal 124 Ereignisse, ein Jahr im Voraus
     

Diese Seite empfehlen