1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trainz01, 20. Oktober 2004.

  1. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen und guten Tag,
    ich habe zufällig dieses Forum hier entdeckt und direkt mal eine Frage.
    Habe mir den Digicorder S1 gekauft und etwas auf die Festplatten aufgenommen.
    Dann habe ich mir gedacht ich versuche mal das ganze auf DVD zu überspielen.
    Das ging auch. Nur zeichnet der DVD Rekorder nicht nur das Bilder auf, sondern
    alles was auf dem Schirm ist (egal ob es Menues sind oder anderes). Ich möchte aber nur den Film überspielen und archivieren. Es nutzt auch nix wenn ich das
    Bild vergrößere. Wie kann ich es also anstellen, daß ich nur den Film überspielen kann ohne daß störende Menues unten am Rand sind. Kann man das Bild so vergrößern, daß es wie ein Vollbild ist. Eine e-mail anfrage bei
    TS brachte auch nichts. Die haben garnicht erst geantwortet. Geht das Überhaupt, so wie ich mir das vorstelle. Sonst hat die FP für mich keinen Sinn, und ich nehme zum Aufnehmen wieder meine DVD Ram Reorder. Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrueckt und verbleibe mit dem besten Dank fuer
    eure Antworten euer Hartmut.
     
  2. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1

    Hallo und Willkommen...

    Das ist einfach.
    Man darf nur nicht die Aufnahme aus dem Bearbeiten Menü starten sondern...

    Einfach nur die grüne Taste drücken.
    Film auswählen und mit OK starten.
    Schon ist Vollbild ohne die bunten Balken an der Unterseite angesagt.

    Gruß Phenomenon
     
  3. Trainz01

    Trainz01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1

    Hi Phenomenon,
    danke dir fuer deine Super Antwort. Habe es direkt ausprobiert und es klappt.
    Die bei Technisat haben doch anscheinend keine Ahnung von Ihren Geräten. Habe da mal nachgefragt gehabt, wie ich den Digicorder an mein DVD Rekorder anschliesse, da schrieben die mir es gäbe keine Möglichkeit. Dabei habe ich die
    beiden Geräte nur mit Scartkabel verbunden. Dann frage ich doch lieber in einem Forum nach. Da kriegt man wenigstens vernünftige Antworten. Nochmals vielen
    Dank. Jetzt müßte es eigentlich noch ein digitales VPS Signal geben. Wird es aber wohl in nächster Zeit nicht. Eigentlich schade. Hartmut
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1

    Technisat wird die Geräte schon kennen :D, aber vermutlich haben sie unterstellt du wolltest digital auf den DVD-Rekorder überspielen.

    Und da ham ´se Recht - das wird nicht gehen.
    Aber analog geht natürlich immer (ausser beim "Macrovision" Kopierschutz)...
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1

    Seit wann hat der Digicorder einen Macrovision-Chip? Der ist doch nicht von Premiere zertifiziert...
     
  6. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1

    Die Technisat Receiver haben afaik alle einen Macrovisionsschutz.
     
  7. Tabaeus

    Tabaeus Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1

    Ich hoffe das mit dem Macrovisionschutz war ein Scherz, sonst kann ich den Digicorder gleich von der Einkaufsliste streichen. Bei einer vollen Festplatte möchte ich schon die guten Filme auf DVD brennen.

    Gruß Tabaeus
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1

    Das ist Unsinn! Macrovision haben nur Receiver, die für Premiere zertifiziert sind. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2004
  9. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1

    Mein S1 hat auch einen Premiere Direktfilm aufgenommen,hätte der Macrovision,wäre das nicht gegeangen !!!!!!!!!

    Also geht auch das überspielen auf DVD Rekorder !
     
  10. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Digicorder S1

    Das sehe ich auch so mein Nachbar hat auch den S1 und nimmt von Premiere
    auf keine Probleme.

    Thereturns