1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1: Wo kann ich die Datenrate/Signalstärke des einzelnen Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xelavator04, 5. Februar 2005.

  1. xelavator04

    xelavator04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Fulda
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Seit gestern hab ich nun den Technisat Digicorder S1 und bin voll zufrieden mit dem Gerät. Hatte vorher schon einen älteren Technisat FTA-Receiver, der so ungefähr die gleiche Menüführung hatte, komme also gut klar.

    Die Empfangsstärke und -empfinglichkeit ist auch super, so wie an meinem alten FTA-Receiver, denn ich empfange den Sirius - Nordic Beam gerade so über der Grasnarbe und der Digicorder löst trotzdem einwandfrei das Bild auf, was nur wenige Receiver machen.

    Ich vermisse nur ein Feauture, was es wahrscheinlich gibt, ich aber noch nicht gefunden habe.

    An meinem alten FTA-Receiver hab ich immer die gelbe Farbtaste gedrückt, um zu schauen, mit welcher Datenrate der TV/Radio-Sender sendet, zu welchem Anbieter der Sender gehört und wie der aktuelle Signalpegel und -qualität ist. Bitte nicht verwechseln mit dem Antenneninstallation-Wizzard, wo man auch die Signalstärke eines Transponders des jew. Satelliten sieht.

    Beim Digicorder find ich nun dieses Feauture nich mehr... Wahrscheinlich kann man dieses auch wieder über eine einfache, aber versteckte Tastenkombination aufrufen, die ihr kennt!?!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Digicorder S1: Wo kann ich die Datenrate/Signalstärke des einzelnen Sender

    Ganz Einfach:

    1. OK (nun bist du im Navigator und kannst den Sender auswählen)
    2. OPT (nun siehst du alle möglichen Daten auf vier Seiten, die du mit "<" und ">" oder den Farbtasten auswählen kannst)

    Steht auch im Handbuch! (Hätte dir eine Menge Schreibarbeit erspart.) ;)
     
  3. xelavator04

    xelavator04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Fulda
    AW: Digicorder S1: Wo kann ich die Datenrate/Signalstärke des einzelnen Sender

    Danke. Hab sogar im Handbuch gesucht aber bin nicht fündig geworden ;) Das nächste Mal werde ich genauer suchen.
     

Diese Seite empfehlen