1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und twin S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kochniete7, 1. Januar 2010.

  1. Kochniete7

    Kochniete7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,:)

    erstmal möchte ich mich vorstellen.

    Mein Name ist Heike und ich wohne im schönen Münsterland.

    Wie im Titel zu lesen ist betreiben wir bei uns 2 Sat Reciever von
    Technisat Beide mit Festplatte.
    Der eine ist ein "dinosaurier" Technisat Digicorder S1 und
    sein etwas jüngerer BruderTechnisat Digicorder Twin S2.

    Beide laufen ohne Problem.

    Jetzt hatte ich über silvester das Programm auf 3 Sat aufgenommen und
    wollte es auf CD überspielen, so dass ich es nebeher laufen lassen kann.

    Ich bekomme aber nix rüber geschoben.:winken:

    Kann mir jemand weiter helfen ?
    Da ich auch gerne ein paar schöne alte Filme mir sichern möchte, ohne gleich die Festplatte der Digicorder vollzustopfen.


    Danke für die Hilfe schon mal.

    Bis bald

    Gruss Heike :)
     
  2. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Hi,

    ich habe das so gemacht. DVD Rekorder angeschlossen und Filme abspielen und aufnehmen auf DVD Rekorder, in einer vernünftigen Qualität (SP) lässt sich bei mir etwa 2h Film auf einen DVD Rohling (4,7GB) brennen, wenn du nur den Ton willst kann ich bei mir einen CD Rohling einwerfen und dann fragt er mich ob ich eine Audioaufnahme machen möchte, allerdings dann nur 80 minuten Ton...
    Also um einen DVD Rekorder wirst du nicht herumkommen...
     
  3. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Wie möchtest Du das den gerne machen, mit USB-Festplatte am TechniSat DigiCorder oder über ein an das Gerät angeschlossenes Ethernetkabel?

    Peppone
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Hallo Heike,

    bevor du dir einen Festplattenrekorder kaufst, dann nimm lieber einen Edision Argus VIP oder einen HD Receiver von VANTAGE.
    Damit kannst auf eine externe Festplatte aufzeichnen oder auf einen USB-Stick und danach die Filme auf dem PC in jedes Format wandeln, sowie DVD's oder CD's erstellen (eine Sky Karte oder HD+ Karte kann auch genutzt werden), gängelfreie Technik.

    Gruß
    Discone

    ;)
     
  5. Kochniete7

    Kochniete7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Hallo und Danke für die Antworten ersteienmal...;)

    Leider habe ich keinen DVD Recorder und wollte mir für die 2- 3 Filme nicht unbedingt ein Gerät holen.
    Trotzdem Danke für den Tip:love:


    Ich dachte, ich schliesse einfach meinen Läpptop über USB an und ziehe die Daten rüber.
    Im Film von Techniesat sieht das ganz einfach aus. leider hat der Reciever nicht den passenden Anschluss:rolleyes:

    Hallo Discone, ich habe beide Recorder hier und die laufen auch gut, ich bekomme die Daten nur nicht auf ein andees Medium gesichert.
    Das ist das Problem

    Hat sonst noch jemand eine Idee ?:confused:
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Sorry, aber was sind das für Empfehlungen:
    "Festplattenrecorder kaufen, Edision Argus VIP oder HD Receiver von VANTAGE nehmen"? :eek:

    Sie HAT schon einen Digicorder und will nur noch "rüber schieben".

    Also, grundlegend:

    1:
    Du kann an die USB Buchse keinen Rechner anschließen.

    Nur entweder einen entsprechend großen USB Stick oder eine USB Festplatte.

    Dann im Digicorder Menü -> "Festplatte verwalten" -> "Aufnahme kopieren"
    Siehe auch Handbuch Seite 78 Punkt 8.3.3
    Die so kopierten Aufnahmen kann Du dann mit entsprechenden Freeware-Programmen
    am Rechner weiter bearbeiten und auch brennen.
    Einfach mal hier im Forum suchen...

    2:
    Du hängst den Receiver mit in Dein LAN-Netzwerk.
    Dann holst Du Dir bei Technisat.de unter Download das Programm Mediaport.
    Diese wird auf dem Rechner installiert und damit kannst Du dann kopieren.
    Weiterhin kannst Du gleich mit auswählen, daß entweder ein
    MPEG-Film mit erzeugt wird, der beim PC mit zB. Mediaplayer läuft.
    Oder Du wählst, daß gleich eine DVD Struktur erzeugt wird, die Du dann
    nur noch brennen mußt.

    gruss
     
  7. Kochniete7

    Kochniete7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Oki:D
    so weit hat es geklappt

    kann jetzt noch jemand einen Tip geben, welches Programm ?
    mit mein VLC - Player klappt es nicht :(
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Hier bekommst Du direkt von TechniSat ein Programm.

    Peppone
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Rrrrichtig!

    Obwohl ich es im Bezug auf Netzwerk in #6 schon erwähnt hatte, geht dieses
    Programm "Mediaport" nur zur reinen Konvertierung der Daten auch ohne LAN.

    Und ist damit (nur so für 3-5 Filme;) ) auch ohne große Einarbeitung sofort nutzbar.
    - runter laden
    - installieren
    - Unter "erstellen" -> "DVD Video" wählen
    - Quellordner und Zielordner festlegen

    und los geht`s.

    Wenn Du aber nachbearbeiten (Werbung schneiden etc.) willst, hilft doch nur
    zusätzliche Software.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen