1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 und S F I

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Roellfelder, 21. April 2004.

  1. Roellfelder

    Roellfelder Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Deutschland, 63911 Klingenberg am Main
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bevor ich eine Frage an euch stelle, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus Offenbach am Main und besitze seit letztem Freitag einen Digicorder S1 von Technisat. Davor hatte ich einen TechniCam 1, ebenfalls von Technisat.
    Seit letzter Woche bin ich nun groß am ausprobieren und studieren von dem ausführlichen Handbuch über meinen neuen S1 und bin eigentlich sehr begeistert über die Technik.

    Ich finde es total super, dass hier in diesem Forum sehr viel geschrieben wird über das „Traummodel S1“von TechniSat, aber lese auch viele Nachteile, das doch über einige Dinge (speziell Spulen bei der Festplatte) manche enttäuscht sind.
    Selbst denkt man dann immer, hoffentlich werde ich selbst mal nicht solche Problem haben
    Was mich nun interesiet ist folgende Frage, was den S F I betrifft:
    Als ich das erste Mal den Receiver angeschaltet habe bekam ich die SFI Daten über eine Woche im Voraus.
    Super, war total begeistert!
    Nun habe ich mir gestern mal ein paar Sender genauer angeschaut:
    ARD-SFI bis zum Sonntag 18:40 Uhr aktuell
    ZDF-SFI bis zum Samstag 23:00 Uhr aktuell
    Und sogar!!!
    ZDF infokanal-SFI nur bis Donnerstag (also nur bis morgen!!)

    Die SFI Daten habe ich sogar gestern manuell geladen (also bei standbei, SFI gedrückt)
    SFI-Daten sind geladen worden (0% bis 100%)

    Ist das bei euch aus so unvollständig, bzw. unterschiedlich (der eine Sender bis Sonntag, der andere nur bis Donnerstag) ?????

    In meiner Beschreibung steht schließlich aktuell bis zu einer Woche!!!
    Oder ist das wirklich ein Problem von Technisat???


    Wie ist das bei Euch?

    Vielen Dank schonmal für eure Antwort.
    Roellfelder
     
  2. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    @ Roellfelder

    habe auch nen S1 Digicorder seit November 2003 und bin recht zufrieden. Hatte noch keine Probleme mit Spulen oder dergleichen, aber es soll wohl vereinzelt welche geben. Nun muß es ja bei Dir nicht unbedingt sein und Technisat arbeitet ja auch an Softwareaktualisierungen. Es dauert halt etwas.

    Mit dem SFI hast du schon recht mit "bis" einer Woche im Voraus. Es kommt halt auch immer darauf an, wieviel Sender du angezeigt haben möchtest. Bei mir ist es auch so, daß bei einigen Sendern mehrere Tage der Progammvorschau angezeigt werden und bei anderen nur zwei.

    Schau auch mal bei www.gieseler.de nach. Meiner Meinung in Bezug auf Technisat das beste Board.
     
  3. Roellfelder

    Roellfelder Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Deutschland, 63911 Klingenberg am Main
    Hallo TechniKre, hallo zusammen,

    ich bin mit meinem S1 sehr glücklich und zufrieden. Gegenüber der alten TechniCam 1 ist es eine enorme Steigerung.
    Und mit der Festplatte ist es ein super Gerät, eigentlich schon immer das, was ich mir gewünscht habe.
    Ich kann somit meine Musiksendungen in super Qualität aufnehmen und für das Auto auf MiniDisk (kennt die Technik noch jemand)  schneiden.

    Danke auch für den Tip für das Gieseler Board, habe mich gleich angemeldet

    Viele Grüße
    Roellfelder
     

Diese Seite empfehlen