1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von roland_06, 31. August 2008.

1. roland_06

roland_06 Junior Member

Anzeige
    hallo, wer kann helfen: kann über den S1 kein Premiere mehr empfangen.
    Es ging bisher problemlos, habe jetzt ca. 3 Monate nicht mehr Premiere angeschaltet.
    Aussage Premiere:Karte ist ordnungdgemäß freigeschaltet
    Aussage Technisat: S1 ist nicht mehr für Premiere zertifiziert, ich sollte mal die alphacrypt-Software aktualisieren über ORF1, dies habe ich getan, update auf 3.15, aber leider kein Erfolg, Ausschrift:Sie haben keine Berechtigung
    hat noch jemand eine Idee oder muss ich mir wirklich einen anderen Receiver holen?
    mfg Roland

2. Airframe

Airframe Senior Member

AW: Digicorder S1 und Premiere

ist die karte richtig im alphacrypt eingesteckt? (chip nach oben)
    Hast du mal aufs sportportal den receiver für 1 stunde stehen lassen?

3. radio bino

radio bino Guest

Was ist den das für ne komische Aussage von Technisat,der S1 war doch noch nie für Premiere zertifiziert!:eek:

4. roland_06

roland_06 Junior Member

ja der chip steckt richtig rum und ich habe auch zweimal mehr als eine stunde gewartet, wegen einer evtl. neuen freischaltung der karte,
    ob nun der s1 schon mal zertifiziert war oder nicht, auf jeden fall konnte ich damit bisher premiere empfangen und jetzt halt nicht mehr,
    wer hat noch eine idee?
    oder liegt es an der neuen verschlüsselung, die der s1 oder die alphacrypt-software nicht handeln können ?

5. Martinfrost2003

Martinfrost2003 Senior Member

Hast Du die Möglichkeit die Smartcard in einen anderen Receiver zu überprüfen?
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hat sich herausgestellt, das die Smartcard defekt war...

6. roland_06

roland_06 Junior Member

für alle,die mal das gleiche prob haben:die ursache war: digicorder s1 mit alphacryptmodul geht nur mit einer s02-karte, nicht s01 !

7. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Tauscht Premiere problemlos die s01 Karte in eine s02 Karte um?

8. roland_06

roland_06 Junior Member

ja, ich habe allerdings selbst die Ursache ermittelt und der hotline erläutert, dann habe ich eibne s02 bekommen

Diese Seite empfehlen