1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s1 und premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dj-art, 4. Februar 2004.

1. dj-art

dj-art Neuling

Anzeige
    hallo leute,
    ich habe mir heute einen digic. s1 bestellt und habe mich natürlich hier im forum erst mal schlau gemacht und alles sprach dafür das man mit dem o.g. gerät pw schauen kann, dann habe ich heute morgen bei pw angerufen und die sagten mir " mit dem digicorder s1 geht das nicht, weil das gerät nicht von pw freigegben ist, da könnten wir sie 50x freischalten" tolle auskunft ne ?!
    es scheint ja aber trotzdem zugehen, hier meine fragen :

1. mit welchem ci modul vieleicht mit einem free-x tv ?

2. habe jetzt eine d-box2 für´s kabel, (blöder weise d-box gekauft mit 24 monatsvertrag), da brauch ich doch bestimmt auch eine andere karte die für sat-empf. funktioniert, oder ???

für eure hilfe wäre ich ihnen sehr dankbar

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    1) Free-X TV, ZetaCAM und Co. laufen grundsätzlich im DigiCorder. Ich hab die Box gestern bekommen und ein gepatchtes Open Platform CAM drin. Premiere funktioniert damit bisher auch, sogar die Premiere "Sonderfuntionen" für die DIREKT-Kanäle werden voll unterstützt.

<hoerensagen>
    Einziges Problem ist wohl, dass diese CAMs bestimmte Daten nicht zur SmartCard durchlassen. Dadurch gibt es möglicherweise Probleme bei der Freischaltung von Pay-TV (DIREKT) und bei Verschlüsselungswechsel. Die Karte muss dann über ein kompatibles CAM (andere Box, AlphaCrypt) wieder freigeschaltet werden. Bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen einen Film zu bestellen und bei mir läufts soweit rund.
    </hoerensagen>

Das AlphaCrypt CAM läuft in der Beziehung übrigens absolut problemlos.

2. Die Karte kannst du über die Technik-Hotline von Premiere umtauschen lassen - du brauchst eine S02-Karte. Ging bei mir Problemlos.

3. dj-art

dj-art Neuling

...vielen dank !!!
    wenn ich dich jetzt richtig vertsanden habe kaufe ich mir jetzt so eine free-x tv karte (wollte ich sowieso machen)und stecke die umgetauschte pw karte in das free-x modul !? reicht es aus wenn ich bei pw einfach nur eine sat-karte bestelle, du hattest da so eine bestimmte genannt? bei mir muß auch nicht zwingent premiere direkt funkt., aber formel 1 mit den kamera-einst. sollte schon gehen. klingt hier alles bstimmt für dich bissel nach anfänger aber ich habe wirklich von sowas keinen plan, patchen und all sowas !!!

vielen dank

4. Kosh

Kosh Senior Member

Hi dj-art,

ein "normales" Free-X Modul wird Dir nichts nützen. Erst wenn die illegale Software drauf ist kann man damit Premiere entschlüsseln.

cu

Kosh

5. dj-art

dj-art Neuling

wäre natürlich zu blöd zufragen wo man so was herbekommt... oder?

6. ThomasBePunkt

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Bei Premiere sagst du halt, du hast von Kabel- auf Satellitenempfang umgestellt und möchtest eine S02-Karte für deinen Reciever. Wenn der/die nach einer Seriennummer fragt, dann sagst du halt das gerät wär schon eingebaut und du kämst momentan nicht an die Rückseite um die Nummer abzulesen.

Was das CA-Modul angeht, schau halt mal bei der "Auktionsbörse deines Vertrauens" im Internet nach. Momentan heißen die Module "ZetaCam" oder "Open Platform". Manche Händler bieten die Module illegalerweise mit Version 0.78 an. Illegal ist diese Softwareversion weil der "Hersteller" keine Lizenz für die verschiedenen darin enthaltenen Verschlüsselungen hat, unter anderem für die von Premiere.

Multifeed (F1-Perspektiven etc.) ist eine Sache die in erster Linie der Reciever unterstützen muss und der TechniSat S1 kann das.

7. dj-art

dj-art Neuling

ok, hab was gefunden. na dann freu ich mich mal auf meine box, hoffentlich ist die festplatte nicht so laut wie man ja von vielen leuten hört !

8. ThomasBePunkt

Technisches Equipment:

PMSE Multischalter 9/4

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Hab noch ne Kleinigkeut vergessen: mit einem FreeX-TV oder ZetaCAM hat der DigiCorder leichte Probleme bei der Aufnahme verschlüsselt gesendeter Programme (die übrigens unverschlüsselt aufgenommen werden winken ).

Dagegen hilft, dass man genau vor dem eigentlichen PVR-Timer einen anderen Timer vorsetzt. Wenn also oder Film, den du aufzeichnen willst um 10:00 Uhr anfängt musst du auf dem selben Programm einen Timer von 09:59 bis 10:00 einstellen. Sonst nimmt der DigiCorder nur ein schwarzes Bild auf.

Liegt wohl an der bescheidenen Programmierung des Moduls. Die Macke hat das AlphaCrypt-CAM nicht.

EDIT: HAB GESTERN FESTGESTELLT DAS ES LEIDER NICHT IMMER KLAPPT!!! Ich hoff mal auf eine neue Software seitens Technisat die das Problem der XXX-CAMs in den Griff bekommt...

<small>[ 05. Februar 2004, 18:18: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>

9. Kosh

Kosh Senior Member

Hi Dj,

ohne die Möglichkeit Dir eine PN zukommen zu lassen, in der Tat ja! breites_ breites_ breites_

cu

Kosh sch&uuml

Diese Seite empfehlen