1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und Premiere (WM) - Wie?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von firetrap, 10. Dezember 2005.

  1. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo allerseits,

    bin nicht gerade ein experte auf dem gebiet und werde aus den suchergebnissen auch nicht richtig schlau :eek:

    möchte mir gerne ein premiere WM abo zulegen mit 7 monaten film. ich besitze den technisat digicorder s1 mit 80GB festplatte (DVB-S).

    1. was benötige ich, um premiere schauen zu können außer dem kauf dieses 64-EUR-WM-angebots? wo dieses angebot kaufen, egal??

    2. welche alphacrypt-karte? wo am besten kaufen? installation auch für einen laien wie mich möglich?

    3. muss auch ein digireceiver, der premieretauglich ist, dazugekauft werden?

    4. wie aktiviere ich die sachen dann?

    am besten wäre ein link zu einer anleitung für meine fragen oder eine kurze aufklärung... :)

    vorab bereits vielen dank, ich bitte um nachsicht, falls meine fragen von den "profis" hier belächelt werden :winken:

    ciao, firetrap
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder S1 und Premiere (WM) - Wie?

    Diese Frage wurde zwar unendliche Male gestellt, aber bitte - noch einmal:

    1. Einen Fernseher und eben dieses Abo, das überall 64 €, also ist es ziemlich egal, wo du es kaufst; im Fachhandel fallen nur keine Versandkosten an.

    2. Wenn du nur Premiere schauen willst und später nicht noch easy.tv oder Technisat Pay Radio bzw. MTV unlimited, dann genügt ein Alphacrypt light, das kannst du aber auch updaten, um die anderen Pay-Sachen sehen zu können. Z.B. hier für 59,00 €. Die Installation ist seeehhhr kompliziert: Du musst die Premiere-Smartcard in das Modul stecken, und dann das Modul in den Receiver. Da sollte man am besten einen Techniker rufen. ;)

    3. Ja, du brauchst einen Seriennummer eines Premiere-geeigneten Receivers. Entweder du kaufst dir irgendsoein Schrottteil oder du schaust dich bei deinen Bakannten um, sofern sie eine Box ohne laufendes Premiere-Abo haben.

    4. Ich weiß nicht wie es beim 64 €-Angebot ist, aber ich musste bei meiner Aktivierung die Smartcard bis zu 30 Min. eingesteckt auf Premiere Start stehen lassen; irgendwann wurde es hell.
     
  3. firetrap

    firetrap Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und Premiere (WM) - Wie?

    vielen dank!

    dann werde ich mich mal umschauen und mir einen digireceiver im paket holen mit der premiere-WM-64-karte...

    kann jemand ein entsprechendes paketangebot mit digireceiver empfehlen? evtl. aus dem hause technisat den digit pr-s mit diesem angebot möglichst günstig?

    oder eben ein paketangebot so billig wie möglich? :love: