1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 und Premiere mit Alphacrypt???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von carlo1961, 29. Dezember 2004.

  1. carlo1961

    carlo1961 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin absoluter Neuling und bitte um Hilfe. Ich habe mich einige Zeit mit der Frage gequält, ob ich den DigiCorder S1 von TechniSat trotz fehlender Premiere-Lizenz kaufe (habe bei Receivern beste Erfahrungen mit TechniSat gemacht). Das Forum hat mir dabei sehr geholfen. Die Aussage von Norbert war dann ausschlaggebend. Leider funktioniert es bei mir nicht. Alphacrypt mit Premiere-Karte funktioniert in einem anderen Receiver einwandfrei, jedoch nicht im DigiCorder. Dort erscheint, wenn überhaupt, nur für sehr kurze Zeit ein Premiere-Sender entschlüsselt, dann kommt die Info, dass dieser Senden verschlüsselt ist. Ein Anruf bei TechniSat ließ mich nur wissen, dass der DigiCorder nicht premiere lizensiert sei und halt Pech hätte, wenn er mit Premiere nicht läuft, es wäre nicht ihre Sache.

    Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich noch tun kann .:confused:

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

    Carlo1961
    [​IMG]
     
  2. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 und Premiere mit Alphacrypt???

    Habe auch ein Digicorder.Habe ein Alphacrypt Modul mit der Version 2.03 und der Premiere Karte . Funktioniert 1 A.

    Versuche im Menu-- Verschlüssungssystem-- Alphacrypt--Einstellung und da auf Ca Modus auf Single /Dynamic stellen . Wenn du das gemacht hast einfach raus gehen mal auf ein Privaten Sender stellen und anschließend auf Premiere gehen . Dann hast du eingentlich ein Bild
     
  3. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. carlo1961

    carlo1961 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 und Premiere mit Alphacrypt???

    Hallo,

    die Einstellungen haben wir geändert und es funktionierte, aber leider nur kurz. Der Reciever hing dann und lies sich über die fernbedienung nicht mehr steuern. Netzstecker gezogen, nochmal probiert, mit dem selben Ergebnis.
     
  5. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 und Premiere mit Alphacrypt???

    Das Problem wurde an mehreren Stellen hier im Forum bereits erörtert. Prinzipiell gibt es für die Funktionsstörung des Digicorders mehrere mögliche Ursachen:
    1. Die Premiere-Karte ist nicht freigeschaltet, dazu die Hotline anrufen und ein Freischaltsignal draufsenden lassen!
    2. Das Alphacrypt-Modul ist defekt, hat nicht den aktuellsten Softwarestand. Am besten zum Check bei MASPRO einsenden lassen.
    3. Der Digicorder S1 hat teilweise ein Netzteil-Problem für die Versorgung des ALPHACRYPT, welches sich dann bei Erwärmung verstärken kann. Dazu das Gerät mit folgender Fehlerbeschreibung "Probleme mit Alphacrypt" an das Servicecenter in Staßfurt einsenden. Wird freundlich und sofort erledigt, max 7 Tage Wartezeit. Sollte das Entschlüsselungsproblem nur sporadisch auftreten, hilft mitunter auch schon ein Freistellen des Gerätes.
    Man sollte aber, bevor man den Schritt zu 3. unternimmt, die ersten beiden Punkte auch wirklich ausschließen! Die Konfiguration DIGICORDER und ALPHACRYPT läuft, wenn man 1-3 ordentlich und gewissenhaft abarbeitet, tadellos und man hat Geld gespart (HUMAX) und keinen langweiligen Jugendschutz!
     
  6. jadies

    jadies Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 und Premiere mit Alphacrypt???

    Wenn Premiere mit dem Alphacrypt läuft - kann man die aufgenommenen Filme normal weiter verarbeiten, d.h. brennen?
    Habe mal gehört, dass die Dateien verschlüsselt gespeichert werden und nur im Receiver mit eingeschobener Karte gesehen werden können. Eine Weiterverarbeitung war in den Fällen nicht möglich.
     
  7. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 und Premiere mit Alphacrypt???

    Denke ich mir, leider ist ja beim Digicorder kein USB port vorhanden.Bei der Dreambox würde es funktionieren.