1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und die vollständigen Systemabstürze

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elena18, 14. Dezember 2004.

  1. elena18

    elena18 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    43
    Ort:
    köln
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze einen Digicorder S1. Seit dem letzten Softwareupdate
    über Satelit, mit dem jetzt die Kanalsuche auf Astra wieder
    funktioniert, habe ich leider zwei weitere Probleme:
    1. Filme, die nach diesem Update auf Festplatte aufgezeichnet wurden,
    können nicht mehr vor- bzw zurückgespult werden. Bei Betätigung
    dieser beiden Tasten bleibt das aktuelle Bild stehen und der
    Film beginnt immer wieder von vorne, egal an welcher Stelle der
    Aufzeichnung. Ältere Aufzeichnungen (getätigt vor dem letzten
    Update) spult er weiter richtig.

    2. Nach Beendigung eines "Timeshiftes" fragt der Digicorder ob er
    die aktuelle Sendung speichern soll. Bei der Auswahl "Nein" stürzt
    er vollkommen ab. Im Display sind ein paar Striche (-------) zu
    sehen, danach schaltet er sich ab. Es dauert ein paar Sekunden
    und der Receiver begrüßt mich mit dem "Neuinstallationsbildschirm".
    Alle Einstellungen, sämtliche Sender, die geordneten Programme,
    alles ist weg. Dies ist mir seit einer Woche schon zweimal passiert.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Elena18
     
  2. lx04

    lx04 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Nähe Graz
    AW: Digicorder S1 und die vollständigen Systemabstürze

    Hallo Elena18,

    ich hatte beide von Dir beschriebenen Probleme auch bei meinem Digicorder, allerdings bereits bei dem vorherigen Softwarestand. Das ganze fing nach ca. 6 Monaten Betrieb an und ging sogar soweit das der Digicorder nach einem Absturz komplett tot war. Nach der Reparatur hat das Gerät für drei Tage funktioniert, dann leider wieder dasselbe - Striche, dann abschalten, dann tot.

    Ich habe meinen Digicorder dann zurückgegeben und gegen einen Topfield eingetauscht der bis jetzt anstandslos funktioniert.

    Gruß

    lx04
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digicorder S1 und die vollständigen Systemabstürze

    zu Pkt.2: Wenn du nach dem Timeshift die Sendung erst mit "ja" speicherst und dann anschlissend löschst, kannst du das Problem (das mein Digicorder T1 seltsamerweise nicht hat) umgehen!
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Digicorder S1 und die vollständigen Systemabstürze

    Das ist eine praktikable Notlösung, aber hoffentlich werden die Fehler beim nächsten Update beseitigt. Ich habe beim Aufrufen des EPG Abstürze und umgehe die auch mit Notlösungen, bloß ist das dann kein funktionierendes Gerät. Nach dem nächsten Update werde ich entscheiden, ob ich das Gerät behalte oder als fehlerhaft zurückgebe.
     
  5. Olli64

    Olli64 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Digicorder S1 und die vollständigen Systemabstürze

    Hallo!
    Habe das gleiche Problem mit den Abstürzen !
    Aber eine Lösung kann ich auch nicht anbieten.Mache es im Moment wie Gonzo2.
    Auf eine Mail an den Technisat-Service habe ich noch keine Antwort.Vielleicht gibt es ja ein neues Update, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
    Wer trotzdem eine Lösung hat,kann sich ja mal hier im Forum dazu äußern!
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Digicorder S1 und die vollständigen Systemabstürze

    Wenn ich mir ansehe bzw. hier und anderswo lese, was bei der neusten Version für den Digicorder S1 (267d) so alles nach dem Update nicht mehr geht, was vorher eigentlich ok. war, schwant mir nichts Gutes für die Version für den T1....
     

Diese Seite empfehlen