1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Matthias K., 26. Juni 2005.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also so langsam habe ich die Sch... voll von Technisat.
    Mein alter Sat-Reciever (CAM1) konnte mit den letzten Versionen nicht mehr perfekt störungsfrei empfangen, der S1 hat neuerdings Probleme mit Premiere im Alphacrpyt-Modul !

    Nur zur Info, ich habe zwei Alphacrypt-Module und hab´s mit beiden ausprobiert - zus. habe ich auch das Mascom-Update gemacht.
    Nichts zu machen.
    Im PC funktioniert das Modul - eben auch mit Premiere perfekt.

    In der Sagem DBox2 funktioniert die SmartCard alleine auch super,
    ABER...

    Im Technisat Digicorder S1 friert das Bild alle paar Minuten ein, bleibt für einige Sekunden eingefroren und setzt dann mit anfänglichen Artfakten das Programm (die Entschlüsselung) wieder fort.
    Manchmal kann ich nicht zu einem Programm umschalten, dann gibt´s Meldungen "keine Berechtigungen", "Programm ist verschlüsselt", "SmartCard Error" usw usw.

    Bis vor ca. 5 Monaten lief alles perfekt - seitdem scheint es immer schlimmer zu werden, ggf. von Technisat-Update zu Technisat-Update.


    Was soll das ??

    Und wie geschrieben, im PC laufen beide AC-Module mit dieser einen Premiere-Smartcard ohne Fehler, genauso wie die Smartcard in der DBOX.
     
  2. pool1959

    pool1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

    Habe das Problem auch seit etwa 2 Wochen .Ich dachte es liegt an der Hitze, denn das Alpha ist total heiss.:wüt:
     
  3. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

    Hi ,

    das hatte ich auch schon vorher , hab nun ein Jokercam mit 0.78er Soft , dies läuft ohne probleme , wird auch nicht so heiß und fullx gib´s kostenlos dabei und billiger als ein alpha ist es auch :love:
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

    Könnte jemand diesen gesamten Thread Technisat zukommen lassen ?
    Vielleicht wird das CAM mit zu hoher Spannung versorgt ?

    Meines ist auch immer sehr schnell sehr heiß !
     
  6. Franz 36

    Franz 36 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat S2
    Technisat S1
    Technisat Digit MF4-S CC
    Nokia D-Box 2
    Humax IRCI 5400Z
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

    Als ich mir anfang 2004 einen Digicorder kaufte hatte ich
    die gleichen Probleme.
    Ich stellte ihn dann auf zwei 3x4x18 cm Holzleisten und
    habe seither keine Probleme mehr,obgleich er immer noch
    ziemlich heiss wird.
    Habe auch die Anordnung : Digicorder+Alphacrypt+Premiere.
    Ich habe beim Digi + Alpha alle Updates installiert.
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

    Bei mir war es umgekehrt.

    Ich hatte nie Probleme mit Technisat, Alphacrypt oder Premiere. Es lief immer wunderbar, erst in den letzten Monaten gab es erste Probleme und in den letzten Wochen spitzte sich die Sache zur Unbrauchbarkeit zu. Der Digicorder bleibt dabei äußerlich recht kühl, steht er auch sehr frei.

    Mascom hat mir geantwortet und meinte es wäre ein bekanntes Problem, welches bei Technisat zu suchen und finden sei,
    ich solle das Gerät zu Technisat schicken.
     
  8. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

    Habe heute mal bei Technisat angerufen. Dort sagte man mir, dass es Probleme bei Receivern im Hochsommer gibt, ohne
    ein bestimmtes Modell zu nennen. Ich sollte doch meinen S1 zum Händler geben (AMAZON) und er sollte sich dieses Problem
    ansehen. Ansonsten... bla bla bla mit vielen tausend zufriedener Kunden wo der S1 funktioniert....
     
  9. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

    Ich hab´ mein Mail von Mascom einfach mal an Technisat geschickt,
    mal schaun, was die dazu sagen.

    Tausende Leute haben kein Problem ?
    Ja, ohne Alphacrypt funzt´s ja auch ganz gut.
    Und 99% werden ihn ja ohne AC-Modul betreiben.

    Ein Zusammenhang mit der Außentemperatur klingt einleuchtend und nachvollziehend.
    Nur wenn die Raumtemperatur unter 20 Grad liegt/lag, war ich zufrieden.
    Die dreißig Grad wurde im Wohnzimmer nie überschritten und ein Gerät sollte bis 35 Grad immer 100% perfekt funktionieren, das sind noch ÜBLICHE Temperaturen.
    25 Grad wird immer typischer.

    Ein Wintermodell muss auch als ein Wintermodell gekennzeichnet werden...


    Ja, dass das Modul so heiß wird und in anderen Geräten nicht,
    IST EIN PROBLEM VON TECHNISAT.
    Da hat wohl der Herr Gruber von Mascom recht.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt-Premiere funktioniert NICHT MEHR RICHTIG !!

    Das Problem gab's schon vor Jahren bei der OpenTv Kiste von HUMAX.
    Einige haben sich mit kleinen PC Lüfter der neben die Module passte geholfen.
    Hatte ich nicht gemacht und einestages war er durchgebrannt.