1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mencke2, 7. Dezember 2004.

  1. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,
    meine sehr gute meinung über den s1 erfährt jetzt doch einen argen dämpfer.
    der ton über die scart ausgänge kommt plötzlich nur noch sehr,sehr,sehr leise an.ich muss extrem die lautstärke aufdrehen.bild ist okay,digitalausgang auch.ein tausch des scartkabels brachte nichts.der scarteingang des gegengerätes ist okay.ich habe ihn mit einem anderen sat-tuner überprüft.
    wer kann helfen? bin ziemlich verzweifelt (ich möchte das gerät nur ungern zur reparatur schicken.)
    gruss
    michael
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

    Hallo,
    das hängt vermutlich mit der neuen Software zusammen. Spiel doch mal testweise die alte 267b wieder ein.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  3. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

    kommando zurück,ich habe den fehler gefunden.
    danke für eure hilfe.
    michael
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

    Hallo,
    darf man erfahren, woran es lag?

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  5. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

    Ist bei mir auch so, dass ich den Ton sehr leise empfange über meine Stereo Anlage, ich habe den Receiver mit den Audio Ausgängen verbunden.
    Beim Receiver muss ich deshalb immer auf volle Lautstärke stellen um bei der Anlage normale Lautstärke zu erhalten, ist das richtig so?
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

    @Chrissy: Bei meinem DigiPal 2 (der hat auch getrennte Audioausgänge) ist das genauso...
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

    Das ist bei allen Receivern normal, die zusätzliche Tonpegel-Korrektur per Receiver-Fernbedienung sollte nur hilfsweise benutzt werden (z.B. bei einem Telefonanruf kurz leise stellen etc.), ansonsten ist die Lautstärke-Einstellung am Endgerät (TV-Gerät, DD-Verstärker) grundsätzlich zuständig, nur dort wird auch der Klang (Höhen, Tiefen, Balance) eingestellt.

    Gruß Klaus
     
  8. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

    Noch ne Erklärung:
    Der Receiver hat keinen VERSTÄRKER eingebaut. Die Lautstärkeregelung kann nur LEISER machen. Um beste Klangqualität (hoher Rauschabstand) zu haben, sollte die Lautstärke am Receiver immer auf Maximum stehen.

    Gruß Joachim
     
  9. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digicorder s1,tonprobleme über scart ausgang

    woran lag es?ganz simpel.ich habe den s1 an meine wirklich sehr umfangreiche heimkinoanlage angeschlossen.meine tochter hat in meiner abwesenheit an der FB rumgespielt und dabei den ton am s1 ohne es zu wissen auf ganz leise gestellt.da ich die lautstärke natürlich über meine anlage regele,habe ich das nicht bemerkt uns stundenlang die anlage gecheckt.tja,auf das einfachste kommt man immer zuletzt.
    michael
     

Diese Seite empfehlen