1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SH500, 3. Februar 2005.

  1. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    bin noch etwas neu hier. Ich interessiere mich für die Technisatbox Digicorder S1 und mich würde mal interessieren, welche Art von Festplatte da verbaut ist?
    Also ob das ganz normale HDDs wie in einem PC, mit gleichem IDE-Anschluss oder spezielle Platten?

    Und meine zweite Frage wäre es, ob es schon mal jemand probiert hat, eine Verbindung von der Box zum PC hinzubekommen?


    Gruß

    SH500 :eek:
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    normale PC-Festplatte.....pc-verbindung geht nicht.


    TIPP:
    SUCHE benutzen.ist hier im Forum echt gut gelungen die SUCHE und sie klappt auch bei den faulen Usern zu 100%*gg*
     
  3. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    Das heißt also, dass ich zum Beispiel die Festplatte aus der Box nehmen und sie am PC anschließen kann - so also einen Datenaustausch zwischen den beiden Geräten möglich machen kann?
     
  4. satstefan

    satstefan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    Hallo

    Nein das funktioniert nicht !
    Und zweitens falls Du die Festplatte ausbaust gibt es Garantieverlust
     
  5. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    Wo würde da das Problem liegen? Wegen dem Garantieverlust wäre mir in dem Fall egal.
     
  6. satstefan

    satstefan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    Hallo

    Das Problem liegt darin das es im Moment keine geeignete Tools gibt um die Festplatte auszulesen.
     
  7. SH500

    SH500 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    Und wie wird es mit dem Nachfolgermodell aussehen? Gibts da schon Infos ?
    --> bezüglich des Datenaustauschs
     
  8. satstefan

    satstefan Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    Hallo

    Schau mal den Beitrag an
     
  9. [cogliostro]

    [cogliostro] Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    Da ich momentan vor einer ähnlichen Frage stehe nutze ich einfachmal diesen Thread.

    Ich nutze momentan den Digicorder T1 für dvb-T mit einer 40 gig Platte. Nun habe ich schon eine Anleitung zum wechsel der Festplatte gefunden, dabei stellt sich mir dann folgende Frage.
    Da ich ja die Garantie verlieren würde, was ausser der Festplatte ist am warscheinlichsten als erstes defekt, sind jemandem irgendwelche anderen Probleme/defekte bekannt? Argumente die ich mir überlegt hatte sind z.b. das wenn was an der Elektronik defekt wäre, dies ja schon von Anfang an hätte auffallen müssen.
    Ich würde sagen das die Festplatte als erstes den Geist aufgeben wurde, eben durch verschleiss oder ähnlichem, welchen ich bei den elektrischen Bauteilen, zumindest mechanisch, nicht hätte.


    Wie seht Ihr das ?
     
  10. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: DigiCorder S1/T1/C1 - welche Festplatte?

    An so hochintegrierten "Rechenmaschinen" kann viel kaputt gehen. Speicher, Chipsätze, DSPs. Oder ganz profan, Display, Tasten, Netzteil.

    An meinen Computern hatte ich jedenfalls schon häufiger Elektronikausfälle, als kaputte Platten!
     

Diese Seite empfehlen