1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 Senderspeicher voll

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jo.wind, 14. Juli 2006.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Meine Schüssel zielt auf 19,2°, 13° und 28°.
    Ganz stolz bin ich auf meine hohe Anzahl von Sendern die mein Digicorder findet. Alle Free-to-Air.
    Ich habe so ca. 710 Fernsehsender und 10 Radios in den Favoritenlisten.
    Jetzt sagt mir aber das Gerät: Ihr Senderspeicher ist mit 999 Programmen voll und es kann keine Sender mehr in die Favoritenliste übernehmen!
    So viele hab' ich noch gar nicht drin!

    Kennt jemand dieses Problem?
    Kann ich das beheben?
    Uninteressante Programme rauslöschen sehe ich nur als vorübergehende Lösung.

    HELP!
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    Wenn voll ist ist voll.
    Was erstmal hilft: die Gesamtliste entrümpeln. Ist per Hand etwas aufwendig, aber wenn du die Liste auf den PC rüberholst, kannst du mit TechniPort XV ganz leicht alle Programme löschen, die nicht in der Favoriten-Liste sind und die Liste wieder einspielen.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    Ääh, der Digicorder zeigt nicht an, dass die Gesamtliste voll ist, sondern die Favoritenliste.
    Wenn ich Sender aus der Favoritenliste nehme, lassen sich andere Sender wieder hinzufügen.
    Bei knapp über 700 Favoriten sagt er, es wären 999 erreicht.
    Die Gesamtliste fasst ja 4000 Speicherplätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    @jo.wind: Hast du bei den 700 auch die Radiosender mitgezählt?
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    ca. 710 Fersehsender und ca. 10 Radiosender.

    Siehe oben!

    Laut Betriebsanleitung:
    999 TV-Favoriten
    999 RADIO-Favoriten
    6000 Programme gesamt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    meine frage zielt jetzt nicht direkt auf dein eigentlihes problem, aber ist es für dich wirklich ein problem diverse unwichtige sender zu löschen? ich selbst empfange nur astra 19,2 und da ist so viel müll dabei, den ich niemals schauen würde. ich glaube,ich könnte genausogut mit 50 sendern leben und selbst da sind schon viele dabei, die ich eigentlich nie schaue. aber dir geht es hierbei wohl mehr um das "sammeln" ohne die ganzen sender wirklich jemand zu schauen vermute ich mal oder?
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    Wie ich oben geschrieben habe, bin ich auf meine "vielen" Sender stolz!

    Die Anführungszeichen sind für die DXer unter Euch, ich glaube, die verstehen mich.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    Sorry, vielleicht sollte ich erst lesen und dann schreiben.;)

    Aber da scheint irgend etwas nicht mit deinen Settings zu stimmen. Ich hatte bei meinem S1 (inzwischen S2) rund 600 TV-Sender und nochmal genauso viele Radio-Stationen in der Favoritenliste.

    Hast du die Möglichkeit, die Senderliste per Techiniport-Editor auszulesen und zu bearbeiten? Falls ja, lies die Settings aus und sortier in der Gesamtansicht mal nach Programmplätzen. Dann stehen alle "Nicht-Favoriten-Sender" ganz hinten in der Liste. Diese kannst du dann markieren und löschen (wird einige Sekunden dauern). Dann enthält die Liste nur noch die Favoriten. Das ganze machst du auch noch für die Radios. Danach die bereinigte Liste wieder in den S1 übertragen und einmal in den Standby schalten. Mit einer automatischen Sendersuche über alle Transponder bringst du dann die Gesamtliste wieder auf den aktuellen Stand.

    Wenn das auch nichts bringt, ist wohl etwas in der Settingsdatenbank kaputt. Da hilft dann nur noch ein Flash-Reset und Neuaufbau der Liste.:(
     
  9. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    Hallo,

    mal eine andere Frage: Wozu braucht man über 700 Programme????


    Gruss
    Perlico
     
  10. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S1 Senderspeicher voll

    Warum hast Du den Achttausender bezwungen?

    WEIL ER DA IST! :D

    Irgendwie habe ich eine solche Diskussion erwartet.
    Wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich oft die Woche über gar kein Fernsehen schaue und am Wochenende nur ein oder Zwei Filme, wozu brauche ich so viel Sender?


    @ Thomas5:

    Werd ich mal machen. Ich habe allerdings schon einige Sender aus meinen Favouriten genommen. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich die Favouritenliste wieder vollstopfen, um zu sehen, ob dann mehr als 700 Sender reinpassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006

Diese Seite empfehlen