1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 RTL Transp, läuft nicht richtig???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hasi1, 9. August 2005.

  1. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Neubrandenburg
    Anzeige
    Habe im Schlafzimmer n Digicorder S1 stehen, alle Sender laufen bloß das RTL Paket 12188GHZ von Astra will nicht so richtig. Wenn überhaubt kommen die Programme später, Signalqualität I.O Signal Top. Wobei der Balken Signalqualität später erscheint in grün.???????:eek: :eek: :confused:
     
  2. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: Digicorder S1 RTL Transp, läuft nicht richtig???

    Hallöle, hatte selbiges Problem mit dem Digit CIP (bei mir hängte neben RTL auch noch ZDF).
    Probiere folgendes: Mach einen Transpondersuchlauf und gib als Frequenz 12187 GHz an (also nicht 12188 GHz). Normalerweise müsste der Digitcorder S1 die neuen RTL-Daten automatisch ersetzen, sodass du nicht einmal deine Programmliste umordnen musst.
    Und: der Digicorder S1 sollte nach dieser kleinen Frequenzänderung keine Probleme mehr mit dem sofortigen anzeigen der RTL-Sender haben.

    Probier's aus, bei mir hat's geholfen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Digicorder S1 RTL Transp, läuft nicht richtig???

    Bei meinem alten Digicom1 hatte ich das gleiche Problem mit RTL. Das Einstellen einer leicht verschobenen Frequenz hat da bei mir auch geholfen.
     

Diese Seite empfehlen