1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 - Qualität/Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Marco24, 20. Januar 2006.

  1. Marco24

    Marco24 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Momentan auf der Suche nach einem SAT-Receiver mit Festplatte.
    Seit gestern habe ich ein Gerät vom Medion, mit dem ich allerdings nicht sehr zufrieden bin (schlechte Bildqualität) und daher Momentan den Kauf eines "anständigen" Gerätes erwäge.
    Daher meine Frage an alle hier mit Digicordererfahrung.
    Ich habe nun schon öfters von Problemen bei den Digicordern, vor allem mit den Festplatten gelesen und gehört. Diese haben wohl gleich Reihenweise defekte so dass man das Gerät einschicken und umtauschen muss.
    Könnt ihr das bestätigen? War es nur ein Serienfehler der inzwischen behoben ist? Oder liebe Finger weg von dem Gerät weil man eh nur Ärger damit hat?

    Danke und Grüße
    Marco
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Digicorder S1 - Qualität/Festplatte

    Also wenn du dich nur für den S1 interessierst: der ist mittlerweile fehlerfrei (jedenfalls hatte ich noch nie irgendein Problem).
     
  3. Marco24

    Marco24 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Digicorder S1 - Qualität/Festplatte

    Wie lange hast du dein Gerät denn schon im Einsatz?
    Häufig wurde nämlich davon berichtet, dass die Festplatten
    nach ca. 6 Monaten aussteigen...
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S1 - Qualität/Festplatte

    Soweit ich weiß war das ein Fehler eines Teils der Samsung-Festplatten. Es gab/gibt die Platten mit NIDEC- und mit JVC-Motor und einer davon, ich weiß nicht mehr welcher, hat für frühe Ausfälle gesorgt. Der NIDEC ist übrigens der leisere Motor und hat nicht das hochfrequente fiepen des JVC.
     
  5. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Digicorder S1 - Qualität/Festplatte

    Hallo
    den S1 habe ich auch jeden Tag im einsatz die festplatte läuft und läuft kein Thema bin bestens zufrieden und wenn die Platte mal ein weg hat wird sie ausgetauscht kosten ja nicht mehr die welt,jetzt warte ich noch ein wenig ab bist der S2 billiger wird kommt der dazu.

    Thereturns
     
  6. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Digicorder S1 - Qualität/Festplatte

    Hallo,

    habe auch keine Probleme mit der Festplatte, Gerät befindet sich seit Dezember 2004 in meinem Besitz. Einzig wegen Netzteilfiepen hatte ich das Gerät zu Technisatz eingesandt, wurde innerhalb von zwei Wochen abgewickelt und jetzt passt es voll und ganz:love:

    Gruß
    Thomas
     
  7. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    186
    AW: Digicorder S1 - Qualität/Festplatte

    Habe den S1 auch seit ca. 1 Jahr im täglichen Einsatz - ohne irgendwelche Fehler (wenn man von dem SFI-Problem am 01.01.2006 mal absieht). Top Gerät!
     

Diese Seite empfehlen