1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1,probs bei neuinstallation(sfi und softwareupdate)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mencke2, 28. Oktober 2004.

  1. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    hallo,
    ich habe heute mein neues gerät installiert und dabei probleme mit dem softwareupdate und dem laden der sfi daten bekommen.
    beim softwareupdate war kein fortschritt zu sehen,d.h.die eieruhr war am laufen und laufen,aber es tat sich nichts (eine neuere software war aber lt.info vorhanden).nach 10 min habe ich die sache abgebrochen.(ging nur über stromtrennung)
    der manuelle sfi-start funktionierte,es wurden auch prozentangaben des momentanen ladezustandes gezeigt,aber bei 18% blieb es stehen und ging nicht weiter.auch das habe ich dann nach 10 min abgebrochen.
    es wäre toll wenn mir einer der spezialisten helfen könnte.
    ich würde ihn auch anrufen wenn er will.
    gruss
    michael
     
  2. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    www.norden.de
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Digicorder S1,probs bei neuinstallation(sfi und softwareupdate)

    setze mal das Gerät zurück "Werkseinstellung" und dann mach alles nochmal,
    denke auch daran die Programmliste ein uptate zu verpassen wir sind jetzt bei V9.
    SFI mußt du mehr Zeit erstmal geben bei einen Neuinstall,wie ist den deine Signalstärke und Singnalqualität???.


    Thereturns
     
  3. mencke2

    mencke2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Digicorder S1,probs bei neuinstallation(sfi und softwareupdate)

    ja,das habe ich alles gemacht.programmliste ist auch upgedated.
    signalstärke ist 64
    qualität ist 71,5 db
    meine antenneneinstellungen.
    diseque aus,single lnb,transponderfrequenz 12109,horizontale polarisation,symbolrate 27.500.
    muss ich bei der manuellen sfi aktualisierung einen bestimmten sender eingeschaltet haben (arte??)
    also auf arte in standby gehen und sfi aktualisierung einschalten?
    oder sucht er sich beim sfi update immer automatisch den richtigen sender??
    ich wäre wirklich froh,wenn das alles richtig klappen würde,denn ohne sfi ist das an sich gute gerät nur die hälfte wert.
    danke für eure hoffentlich zahlreiche hilfe.
    michael

    p.s.
    die software ist offensichtlich jetzt über nacht auf dem neuesten stand.die meldung lautet jedenfalls :keine neuere software verfügbar.
     
  4. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Digicorder S1,probs bei neuinstallation(sfi und softwareupdate)

    Hi.
    So eine SFI Update dauert mitunter bis zu 50 Minuten.
    Gruß
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1,probs bei neuinstallation(sfi und softwareupdate)

    Softwareupdate dauert ebenfalls länger als 10 Minuten!
     
  6. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Wanne-Eickel
    AW: Digicorder S1,probs bei neuinstallation(sfi und softwareupdate)

    Japp....datt schnellste Update war ma so um die 20 minuten:rolleyes:

    der wanner
     

Diese Seite empfehlen